PS5 & Xbox Series X kaufen: Erfolgreicher Verkaufsstart - besser als die Vorgänger in UK

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X kaufen: Erfolgreicher Verkaufsstart - besser als die Vorgänger in UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X kaufen: Erfolgreicher Verkaufsstart - besser als die Vorgänger in UK
 
Wie viele Gamer bekamen tatsächlich eine?

Ich habe mal gelesen, dass in Vorarlberg ein Mann 25 PS5 gekauft und diese jeweils mit über 1.000 Euro verkauft hat. OK da ging es dann wohl dennoch an die Abnehmer, auch wenn nur indirekt. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie viele Deppen da drausen noch die PS5/XBOX Series haben und diese nicht nutzen, sondern lieber zu Wucherpreisen verkaufen wollen.
 
Ich habe mal gelesen, dass in Vorarlberg ein Mann 25 PS5 gekauft und diese jeweils mit über 1.000 Euro verkauft hat. OK da ging es dann wohl dennoch an die Abnehmer, auch wenn nur indirekt. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie viele Deppen da drausen noch die PS5/XBOX Series haben und diese nicht nutzen, sondern lieber zu Wucherpreisen verkaufen wollen.
Das dürften nur sehr wenige sein. Die Anzahl wird kaum ins Gewicht fallen, daher ist das ziemlich uninteressant. Und wie du selber schreibst, am Ende landen die Konsolen eh bei den richtigen Leuten.
Ich kann verstehen, dass sich Leute ärgern wenn sie keine Konsole bekommen. Aber das Thema Scalper, wird einfach viel zu sehr gepusht. In einpaar Wochen/Monaten redet kein Schwein mehr drüber. Und ganz ehrlich, wenn man den Scalpern ihre Konsolen nicht abkaufen würde, gebe es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In England sollen 10 000 Konsolen an Scalper gegangen sein. Wahr oder nicht wahr? Keine Ahnung. Ich kenne die Gesamtzahlen nicht , aber allein zum Launchtag, sollen in Uk laut Artikel 155k Konsolen verkauft worden sein. Demnach wäre der deutlich größere Teil an Käufer gegangen . Ich gehe davon aus dass es überall so ist.
 
Und ganz ehrlich, wenn man den Scalpern ihre Konsolen nicht abkaufen würde, gebe es das Problem nicht.

gab auch einige Angebote bei eBay Kleinanzeigen mit der Angabe "600€ VB" usw.
Ich hab mir drei Mal den Spaß erlaubt diese Verkäufer anzuschreiben und einfach den UVP vorzuschlagen, nur um sie zu Nerven. Einer hat sogar zurück geschrieben und ich hab dann einfach Mal geschrieben dass diese geldmacherei ne Sauerei ist. Ich fand's witzig.
 
kann man denn überhaupt fix sagen wie viele konsolen jetzt an scalper gingen? ist ja relativ schwierig, da nicht mal amazon und co wissen wer jetzt scalper ist und wer nicht. das ist ja eine zahl die sich höchstens nur an eingestellten inseraten bei ebay festmachen lässt. dann würde die zahl doch sicher nur in den unterstelligen prozentbereich liegen.
 
Gute Frage. Ich denke dass es ziemlich schwer sein dürfte genaue Zahlen zu ermitteln.
 
Aber wie erkennt man Scalper? Auch ganz normale Käufer könnten 2 und mehr Konsolen gekauft haben, für sich und Freunde/Verwandte. Nicht jeder der mehrere Konsolen kauft , ist gleich ein Abzieher. Genauso gut könnten sich irgendwelche Leute , die sich am Launch bereichern wollen , nur eine gekauft haben. Das ist alles wirklich sehr schwer zu definieren.
 
Naja, es war ja klar dass die Nachfrage größer sein würde als das Angebot. Außerdem war klar, dass z.b. die PS5 so schnell bei den einzelnen Onlineshops weg sein würde, dass selbst Kunden die ab Minute 1 versucht haben eine zu kaufen zum Teil leer ausgehen würden.
Da muss es doch möglich sein die maximale Anzahl an Käufen auf 1 zu reduzieren. Und so ein Riese wie Amazon muss doch was gegen Kaufbots machen können.
Es besteht nur kein Interesse daran, die Situation für die Kunden zu verbessern. Denn der Stand der Dinge jetzt ist ja, dass du eine höhere Anzahl an Interessenten für die nächste Verkaufswelle hast. Und das ohne auch nur eine Konsole weniger verkauft zu haben.
 
Zurück