Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum
 
Kommt ja auch immer darauf an wie tief man da schon drinnen war und wie ernsthaft tatsächlich die Gespräche waren. Dass EA dankend abgelehnt hat war klar. Welchen Vorteil hätte EA, einer der größten Publisher auf dem Globus.

Ein Erwerb von Nintendo würde Nintendo schaden, da man viele Mitarbeiter entlassen müsste. Bei einem Microsoftkonzern, braucht es zB keine große Marketingabteilung bei Nintendo. Forschung und Entwicklung würde bestimmt auch massiv geschrumpft.

Square Enix kann ich mir aufgrund der Größe auch nur sehr schwer vorstellen, aber noch eher als bei den anderen beiden. Wer von solchen Käufen profitieren würde wären definitiv Platinum Games, weil so ein wirtschaftlich angeschlagener Entwickler bräuchte definitiv einen Eigentümer. Denke aber, dass Microsoft, wegen Scalebound, wohl nicht der attraktivste Partner wäre.
 
"Sie haben sich lediglich totgelacht. Stell dir vor, dass dich jemand eine Stunde lang einfach nur auslacht. So ungefähr lief dieses Meeting damals ab."
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit so 'ner Reaktion hat Nintendo mal wieder ein Sympathiepunkte gut gemacht. Dankend ablehnen? Lol, nee!
 
Aber ist das nicht typisch MS , die sich selbst treu bleiben? Schaut man sich die Geschichte an. Wenn man sie nicht besiegen kann, dann kaufen wir die halt auf.
 
Zurück