play-Podcast #250: Klassenfahrt und Kniffelspaß - das große Jubiläum!

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #250: Klassenfahrt und Kniffelspaß - das große Jubiläum! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #250: Klassenfahrt und Kniffelspaß - das große Jubiläum!
 
Als damals der PC Games Podcast eingestellt wurde, habe ich auf den Play Podcast umgesattelt und retrospektiv alles nachgehört. Daher: na klar kennen wir Toni noch! Zur völligen Explosion hätte Wolfgang noch gefehlt. Da es ein virtueller Cast war, wäre das ja auch kein Platzproblem gewesen. Nichts für ungut...

Grandioser Podcast. Ihr habt zwar ein bisschen gebraucht, bis ihr warmgelaufen seid, aber dann war es wirklich allerbestes Klassenfahrt-Niveau!
 
Frohes Neues liebes Play Team! Ich hoffe, ihr seid gut ins 2021 rübergerutscht und euch allen geht es gut.
Mit Fragen und Kommentaren melde ich mich nur äusserst selten zu Wort, aber als Podcasthörer der ersten Stunde, musste ich zu dieser tollen Jubiläumsausgabe nun doch einmal in die Tasten greifen. Es war fast wie auf einem Klassentreff, wo man all die alten bekannten Gesichter wieder einmal sieht bzw. hört und in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen kann. Ich hoffe, dass ihr die Rasselbande auch zur 300sten Ausgabe wieder zusammenkriegt (kann von mir aus aber auch schon früher sein ;) )
Was ich schon lange einmal schreiben wollte: Ich finde es toll, dass ihr nun schon seit einer Weile wieder einen regelmässigen Rhythmus habt und ich meinen Lieblingspodcast mind. alle zwei Wochen hören kann. Vielen Dank dafür und macht weiter wie bisher! Gerne dürft ihr auch so viel abschweifen wie ihr wollt, da dies meiner Meinung nach jeweils die witzigsten Podcasts sind.

Ich hatte damals die Ehre beim aller ersten Lesertreff dabei sein zu dürfen, was (oh Gott) nun auch fast zehn Jahre her ist. Und nein, ich war nicht derjenige, der mit Thorsten gefüsselt hat :-p Sollte es corona-bedingt wieder einmal möglich sein, so wäre es doch schön, wenn ihr mal wieder einen durchführen könntet.

Da ich schon am Schreiben bin, hier auch meine Fragen:
Wie hat sich der Job als Spieleredakteur in den vergangenen Jahren verändert?
Was würdet ihr machen, wenn ihr nicht bei der Play arbeiten würdet?
und auf welches Spiel freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

In diesem Sinne auf weitere 250 Folgen Irrsinnspodcast! Macht's gut und viele Grüsse aus der Schweiz
 
Bärenstarker Podcast! Da ging mein Herz so richtig auf. Ich war von 2002 bis 2013 durchgehend Abonnent der PLAYZONE, play3 und play4. Vik, Stange, Toni und Küchler sind mir deshalb alle gut bekannt. Die Anmods waren köstlich und über manche habt ihr im Podcast ja auch gesprochen ("Das stille Büro" fand ich damals auch sehr lustig).

Meine zwei Fragen:

1. Im Podcast habt ihr kurz den Udo und Christian erwähnt. Habt ihr sie auch gefragt oder gibt's zu denen keinen Kontakt mehr? Und was macht eigentlich der einstige Twisted Metal Fan aka Maik Bütefür?

2. Wie schützt ihr als Redakteure euch vor Spoilern? Foren und YouTube werden ja moderiert, aber was ist, wenn da ein *hier Beleidigung einfügen* etwas spoilert?

Macht weiter so. Auch wenn ich schon länger keine play mehr gelesen habe, eurem Podcast bleibe ich treu.

Auf ein gutes neues Jahr!
 
Die Einblicke in die eine oder andere unangenehme Situationen mit den Entwicklern/Interview-Partnern, von denen man sonst nie bis selten was erfährt, waren super & interessant. Danke dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Podcast! Es war wirklich toll noch einmal fast alle alten play-Redakteure so hören. Auch wenn viele jetzt woanders sind und man ein paar Geschichten schon kannte, war es trotzdem geil in Erinnerungen zu schwelgen und die Sachen nochmals zu hören. Zumal ich einen der Gäste regelmäßig bei seiner neuen Arbeit höre. ;)

Kleiner Anmerkung von mir noch. Das mit dem betreffenden Gast und der Dame war beim zweiten Lesertreff. Das war für mich in all den Jahren play auch das absolute Highlight. Kaum zu glauben, dass der schon über neun Jahre her ist. Das war wirklich ein toller Abend, obwohl der Chef nicht mehr mitgegangen ist und nach dem Essen auf dem Weg zu Kneipe irgendwie verschwunden ist.


Edit: Hier noch mein Tagebuch zum damaligen Lesertreff. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück