Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin
 
Incel und Simp habe ich noch nie gehört. Inwiefern jetzt Virgin ein Schimpfwort sein soll, sei mal dahingestellt.

Wir Österreicher schimpfen und hassen viel leidenschaftlicher. Ich meine "Simp"?! Das ist ein "deppater Gschissener" und kein Simp. ;D
 
richtig so, Beleidigungen oder gar Hass-Kommentare etc. braucht kein Mensch auf Twitch oder Youtube
 
Der größere Teil der Zielgruppe ist Virgin. ;D Keine Ahnung was daran schlimm sein soll?
 
Der größere Teil der Zielgruppe ist Virgin. ;D Keine Ahnung was daran schlimm sein soll?

Incel halt auch - wie sonst erklärt man die Verhaltensweise von Montana Black-Fans... %)

Im Grunde finde ich Moderation gut, auch wenn sie etwas gravierender ist. "Meinungsfreiheit" ist halt kein Freifahrtschein. Dann allerdings wird da auch gern mal bissl über das Ziel hinaus geschossen. Wenn ich implizieren will, dass jemand noch nie gebumst hat, finde ich einen Weg. Da sollte man schon zwischen Vokabeln unterscheiden, die nur eine einzige und negative Bedeutung haben (Hurensohn) und welche, die nur zweckentfremdet werden (Jungfrau). So oder so finden Trolle einen Weg drumherum.
 
Zurück