[ANZEIGE] Amazon: Die Top-Deals zum Cyber Monday 2020 - Black Friday Sale nur noch heute

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Die Top-Deals zum Cyber Monday 2020 - Black Friday Sale nur noch heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon: Die Top-Deals zum Cyber Monday 2020 - Black Friday Sale nur noch heute
 
Mal ne vielleicht blöde Frage:

Warum legt man diese Sale Woche auf Ende November statt Anfang Dezember, wenn die Leute grad ihren Lohn frisch bekommen haben? Wäre das nicht sinnvoller?
 
Der Brauch des Black Fridays hängt meines Wissens mit dem amerikanischen Thanksgiving zusammen. Diese Week ist immer in der letzten Novemberwoche.

Ich denke sowas wäre auch organisatorisch und logistisch herausfordernder und aufwendiger, wenn jedes Land das unterschiedlich handhabt.

Und Amazon wird das auch nicht individuell anpassen. Weil dann kauft man eine Woche auf Amazon Frankreich ein, eine Woche später Auf Amazon Deutschland etc....

Das hat sich so eingebürgert und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
 
Mal ne vielleicht blöde Frage:

Warum legt man diese Sale Woche auf Ende November statt Anfang Dezember, wenn die Leute grad ihren Lohn frisch bekommen haben? Wäre das nicht sinnvoller?
Black Friday hängt mit Thanksgiving in den USA zusammen. Das Ende November statt findet. Es findet am darauffolgenden Freitag statt. Das hat man nach Deutschland geholt.
Heute fängt ein anderer Sale an, der Cybermonday. Das geht glaub ich die ganze Woche.
 
Cybermonday. Das geht glaub ich die ganze Woche.
Nein das geht nur heute.

Vor einigen Jahren war es auf Amazon noch üblich die Cybermonday Week abzuhalten - mit dem Höhepunkt des Blaclfridays.

Aus dieser Woche wurde dann die Blackfridayweek mit zwei Highlights - Freitag als der Blackfriday und der letzte Tag der Woche - Montag als Cybermonday.

Nach dem heutigen Tag beginnen bei Amazon die Last Minute Angebote fürs Weihnachtsgeschäft.
 
Zurück