PS5: Berichte über schwere Grafikfehler aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Berichte über schwere Grafikfehler aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Berichte über schwere Grafikfehler aufgetaucht
 
Ich habe gerade ein Beitrag gelesen, dass die PS5 ein Temperatur-Problem an den GDDR6 Modulen bekommen könnte... diese werden wohl bei Volllast bis +93°C heiß. Und laut Datenblatt von Micron, liegt die Betriebstemperatur zwischen 0 und max. +95°C. Bei einer Raumtemperatur von +20/+22 °C wohlgemerkt... oh oh :(
 
Temperatur-Problem an der PS5

Ich habe gerade ein Beitrag gelesen, dass die PS5 ein Temperatur-Problem an den GDDR6 Modulen bekommen könnte... diese werden wohl bei Volllast bis +93°C heiß. Und laut Datenblatt von Micron, liegt die Betriebstemperatur zwischen 0 und max. +95°C. Bei einer Raumtemperatur von +20/+22 °C wohlgemerkt... oh oh :(

Liebe Play4/GA-Redaktion:
Ich habe meine PS5 nun knapp eine Woche, aber dank Nachwuchs in der Familie komme ich zur Zeit nicht wirklich zum Zocken. Ich muss viel Schlaf nachholen, und bin Abends nach der Arbeit einfach nicht fit genug.

Meine Frage: eure PS5's (Mehrzahl ;) ) wird sicherlich mehr verwendet als meine, könnt ihr da nicht auch einfach mal thermische Messungen machen, und auch bei Sony mal nachhaken, was die dazu sagen, dass die PS5 an manchen Stellen sehr heiß wird? Danke.

PS: bitte meine Frage im Forum verschieben, falls das hier nicht der richtige Platz ist. Danke.

PPS: macht weiter so, euer Heft (Play4/5) lese ich schon seit Jahren, und erfreue mich euren Podcasts von Woche zu Woche. Vielen Dank dafür :)

Danke & Grüße
Andre80
 
Also meine ist schon nen halben Tag gelaufen :-D Dabei ist sie überhaupt heiß geworden. Kein Vergleich zu PS4.
 
Also meine ist schon nen halben Tag gelaufen :-D Dabei ist sie überhaupt heiß geworden. Kein Vergleich zu PS4.

Also die Seitenteile meiner PS5 werden nicht wirklich heiß, liegt aber vermutlich an der "Verkleidung".
Am Luftauslaß hinten kommt schon recht heiße Luft raus. Aber bei mir läuft sie aktuell nicht länger als 2 Stunden am Stück, ich habe keine Zeit momentan.

Stimmt, auf dem Gehäuse der PS4 kann man stellenweise Eier braten :-D

Halben Tag, nicht schlecht ;)
 
Gut, hinten wo die Anschlüsse sind , ist die schon etwas warm. Ich denke es ist zu empfehlen, dass sie freisteht , damit sich keine Hitze staut.
 
Zurück