play-Podcast #247: Der Playstation-5-Startschuss

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #247: Der Playstation-5-Startschuss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #247: Der Playstation-5-Startschuss
 
Tach Player,
Erstmal noch nachträglich Glückwunsch an Chris zur Beförderung zum leitenden Redakteur der GA.

Endlich nicht mehr Wolfgangs Gehege reinigen. Wer muss diese Aufgabe denn nun übernehmen oder habt ihr ihn in der Home office Zeit komplett vergessen und er ist eingegangen oder gar ausgebüxt und lebt nun in den Fürther Wäldern und frisst Spaziergänger?

1) spekuliert mal: Zieht die PS5 wieder so krass an Microsoft vorbei oder bleibt die Wage diesmal relativ ausgeglichen was die Verkaufszahlen angeht?

2) laut Sony soll es vor und nach Weihnachten noch genug PS5 Konsolen zu kaufen geben. Leeres Gerede oder wird man ggf. Vor Weihnachten im Saturn und Co. Fündig werden was denkt ihr? Oder muss man wieder eine Beschwerde Mail an Viktor.Eipert@Computec schreiben, mit dem Betreff Chris ist ******, weil man immer noch neidisch ist das Chris eine hat und man selber nicht?

3) Wünsche an Jubiläums Podcast 250. Katha, Wolfgang und/oder Lukas als Gast.

4) God of War Ragnarök und Horizon II sind ja beide für 2021 datiert. Haltet ihr das für realistisch 2 Sony exklusiv Blockbuster in einem Jahr?

5) PS5 Controller oder Xbox Series X? Welcher gefällt euch aktuell besser?

Beste Grüße
SuperMario2103
 
Hi die Witzka

Hau ich auch mal wieder Fragen rein :-D

1.) Die Curent-Gen ist beendet, hoch lebe die neue Curent-Gen. Was war eure persönliche Top3 an Games in der PS4-Ära?

2.) Die PS5 Versionen von Spielen mit VR-Modus wie Hitman 3 und wahrscheinlich auch Resident Evil: Village haben den Modus nicht. Glaubt ihr der wird nachgereicht wenn PSVR2.0 irgendwann kommt?

3.) Würdet ihr euch eine PS2 Mini wünachen und welche Spiele sollten auf jeden Fall dabei sein?

Bißchen neidisch bin ich schon, ich werde wohl erst nächstes Jahr in den PS5 Genuss kommen, hab das preordern verschwitzt. Aber Zubehör liegt schon hier, genau wie Demon's Souls ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Geduld hier, ein paar Connections zur europäischen Firmenzentrale dort, und schon hat es mit der Vorbestellung geklappt. Sogar einen Hoodie und eine Kaffeetasse mit Logo gab es oben drauf. Und dieser innovative Controller… ein Traum! Bin einfach nur happy.

Wie sieht’s bei euch aus, konntet ihr euch auch ein Intellivision Amico sichern?

Beim Thema PS5 geht’s mir wie LOX. Zweitcontroller, Ladestation, Fernbedienung. Liegt alles bereit. Der Rest folgt dann. Irgendwann.

Dass Lukas und Vik ihre jeweilige Doppel-PS5 nicht an langjährige play-Anhänger abgeben, sondern einschlägig bekannten Vertretern der Fürther Lügenpresse überlassen, ist eine Schande. Ich schäme mich für sie.

In meiner unbändigen Wut möchte ich dem fundiert und sachlich argumentierenden Apple-Podcast-User rshjrtrthjhfthk beipflichten, der über den play-Podcast schreibt: „Einfach nur Schrott!!! Null Humor, unsympathisch, Langweilig. Gefühlte Minuten Sprechpausen. Nimm Abstand von diesem Podcast!!!“

Das mache ich ab sofort. Insbesondere wegen Corona. Höre euch aber unter Protest und mit GamePro-Maske trotzdem weiter. Gern mit halber Geschwindigkeit. Dann ist es auch lustig.

Beim Sommerschmaus der play-Stars wäre ich gern dabei. Danke für die Einladung. Wer kocht denn? Hesse und Wollner wären meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück