1Gefällt mir
  • 1 Post By paul23
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Backup der Speicherdaten nur mit PS Plus in der Cloud möglich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Backup der Speicherdaten nur mit PS Plus in der Cloud möglich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.693
    Ganz schön nintendo von denen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.159
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ganz schön nintendo von denen!
    Das war auf der PS4 auch schon so oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.065
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das war auf der PS4 auch schon so oder?
    Auf der PS4 lassen sich die Speicherdaten auf einen USB Stick verschieben. Ich bin fest davon ausgegangen dass es auf der PS5 genauso sein würde. Warum sowas nicht von Anfang an verfügbar ist , und jeder Scheiß nachgepatcht werden muss , kann ich nicht nachvollziehen.
    die-now hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.693
    Falls es nachgepatched wird. Vielleicht gehen sie ja full nintendo. Wenn die damit durchkommen, wollen sie es vielleicht auch so machen. Ein paar Leute würde es sicher zu 'nem kostenpflichtigen Abo bewegen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.159
    Ist eine gewagte These, aber vielleicht hängt es mit der internen SSD Platte zusammen, dass man keine Speicherstände extern ablegen kann.

    Ich denke, dass das eh das geringste Übel ist oder? Ich meine wie groß sind denn schon solche Save Data?

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.903
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ist eine gewagte These, aber vielleicht hängt es mit der internen SSD Platte zusammen, dass man keine Speicherstände extern ablegen kann.

    Ich denke, dass das eh das geringste Übel ist oder? Ich meine wie groß sind denn schon solche Save Data?
    Paar MB normal nur maximal (also einzeln, wenn man ao 10 Speicherstände hat bei nem RPG könnten es auch mal 100MB sein insgesamt bei nem Spiel. Manchmal sinds sogar nur paar KB

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •