play-Podcast #246: Hurra, die PS5 ist da!

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #246: Hurra, die PS5 ist da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #246: Hurra, die PS5 ist da!
 
Hallo Play 5 Team, der Beginn einer neuen Ära. Ich bin bei euch schon Heft Abonnent seid der guten Play 3 Zeit. Ich freue mich jeden Monat, wenn das Heft immer pünklichst in meinem Briefkasten landet. Nun wird seid ein paar Monaten auf die Plastik Verpackung verzichtet, das ist sehr löblich. Nun zur Kehrseite der Medaille. Das Adresse-Label, was auf der Titelseite zum Versand verwendet wird, ist seid 3 Ausgaben so minderwertig, das man es bei sehr vorsichtigen Ablösen nicht mal richtig abbekommt. Was übrig bleibt sind hässliche Reststücke vom Label und Kleber Reste. Damit ist dann das neue Cover der Play 5 ramponiert. Mann sollte hier für seine Heft Abonnenten ein paar Cent mehr investieren, und eine bessere Qualität von Versand Etiketten verarbeiten lassen.
In diesem Sinne, schöne grüße aus München....
 
Tach play-Team,

1. Vor einiger Zeit habe ich in der play4 einen interessanten Artikel von Sascha über das PS4-Spiel Dark Alliance gelesen. ich als alter PS2-Hoschi bekomme noch immer feuchte Höschen, wenn ich an Baldurs Gate: Dark Alliance zurückdenke. Nur leider habe ich seit Monaten schon nichts brauchbares mehr zu Dark Alliance gehört. Sollte es ursprünglich nicht bereits diesen Herbst erscheinen? Wisst ihr genaueres?

2. Wann kommt Darksiders 4? Schließlich muss der vierte Reiter Strife noch sein eigenes großes Abenteuer erhalten (Darksiders Genesis ist für mich kein vierter Teil).

3. The Dark Pictures: Little Hope hat mir genauso gut gefallen wie Man of Medan. Einzig die technischen Unzulänglichkeiten ziehen den positiven Gesamteindruck etwas runter. Es musste doch tatsächlich erst der 14 GB Day-One-Patch installiert werden, bevor ich eine Tonspur bekam. Naja, schöne neue Zeit. Darüber hinaus habe ich an dem Spiel aber nichts auszusetzen. Wie habt ihr Little Hope aufgenommen? Und freut ihr euch bereits auf den Nachfolger House of Ashes? Vielleicht bekommt Supermassive Games die Technik dann endlich mal gebacken.

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass an den vehementen Silent Hill-Gerüchten etwas dran ist und ein weiteres Spiel erscheint oder dass wasler1976 seine play5-Ausgaben zukünftig ohne ramponierte Cover genießen kann?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wertes play5-Team,
eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Kann man auf der PS5 nur per PSN-Collection (oder wie das auch heißt) die PS4-Titel nachholen? Kann das PS5-Laufwerk die PS4-Datenträger lesen?
Beste Grüße, Michael
 
Moin Mannen!
Alles gute zum Freitag dem 13.! Danke für den unterhaltsamen Podcast!

Kleine Präzesierung (hoffe das Wort gibt es :/) zu meiner letzten Frage bzgl. Gaming und Aktienunternehmen:
Ich wollte keine Tipps haben welche Unternehmen interessant wären (die habe ich bereits gefunden( Take Two zB), sondern ich wollte den Konflikt zwischen den Absichten einer Aktiengesellschaft und eines Spieleentwicklers aufzeigen. Sprich die gewinnmaximierenden Absichten im Sinne der Aktionäre und der kreativen Arbeit der Entwickler.

Man sieht es am Beispiel von Rockstar doch sehr gut. Letztens habe ich random Midnight Club auf der PS3 reingeschmissen, um zu gucken wie es gealtert ist (Spoiler: mittelgut :-D).
Und dabei fiel mir auf, dass Rockstar früher viel „breiter“ entwickelt hatte (Midnight Club, Tischtennis, Bully etc.). Nun fahren die nur die erfolgreichen Titel, sodass alle 5 Jahre ein GTA oder RDR rauskommt. Und das ist Schade für mich als Gamer. Als Investor finde ich das hingegen gut.
Dazu wollte ich eure Meinung wissen ;)
Übrigens hat Rockstar angekündigt Codemasters 2021 zu kaufen... vllt. Wird da was großes folgen!

Ich glaube eine weitere Frage wird den Rahmen sprengen, aber eine Quickfire-Question nicht.

Bachelorette oder Sommerhaus der Stars? (sorry xD )

Danke und nen angenehmen Tag euch! Gruß, RamboZamba

P.S. es WIRD ZEIT für ein keine Anglezismen-Podcast! Seid keine Schweinchen!
 
Hi,
hier ist nochmal Mil. Endlich halte ich eure "Erstausgabe" der Play5 in den Händen. Es ist ein tolles Heft geworden.
Tatsächlich muss ich mich noch an das neue Team gewöhnen, denn mit der PS3 hörte ich ca. nach Release nach Gran Turismo 6 auf.
Ich wollte anmerken, dass ich nun gar kein Fan von Harry Potter bin. Ich habe kein einziges Buch gelesen und die Filme liefen nur mal so nebenbei im TV, wobei ich mich aber meinem Tabletop-Hobby widmete. Nun habt ihr eine großartige Kolumne im Heft über Howards Legacy. Diese ist so spannend und überzeugend geschrieben, dass ich wohl mit diesem Spiel doch mal über den Tellerrand blicken werde. Besten Dank dafür.
Wenn alles glatt läuft und zum Weihnachtsgeschäft neue Konsolen bestellbar sind, dann schnüre ich mir selbst ein dickes Paket für unter den Tannenbaum.
Das Launch-Lineup finde ich ganz spannend: Sackboy - A big adveture, Godfall, Demon`s Souls, AC: Valhalla und natürlich der mit viel Liebe gemachte Astro`s Playroom stimmen mich gut für einen Wiedereinstig im Gaming ein.
Mit besten Grüßen - Mil
Ich freue mich schon riesig auf eure folgenden Podcasts und Hefte. Bleibt gesund.
 
Aloha he!

Wir haben den Podcast #247 gerade eben aufgenommen, diesmal aber ausnahmsweise auf den Community-Teil verzichtet, da wir mehrere große Themen (PS5, PS5-Zubehör, NBA 2K21 Next-Gen, Sackboy, Abschweiferei über den Zustand der Nationalmannschaft, Spider-Man: Miles Morales) zu bequatschen hatten. Der Community-Part hätte dann den Rahmen gesprengt. Wir lassen eure Fragen und euer Feedback aber natürlich nicht hinten runterfallen, sondern besprechen das dann in Podcast #248. Solltet ihr unbedingt jetzt eine Antwort auf eure Podcast-Frage haben wollen, dürft ihr mir oder Sascha aber natürlich eine PN schreiben.

Beste Grüße
 
Zurück