Ich will Spaß, ich geb Gas: Macht Rennspiele wieder simpel! - Kolumne

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ich will Spaß, ich geb Gas: Macht Rennspiele wieder simpel! - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ich will Spaß, ich geb Gas: Macht Rennspiele wieder simpel! - Kolumne
 
Rennspiele sind mein Lieblingsgenre und ich bin absolut einer Meinung mit diesem Beitrag, wir brauchen mehr Arcade-Racer! Was ich mir am meisten wünsche, sind diese Art Spiele, die zwischen den Extremen von Mario Kart und Gran Turismo liegen. Man würde meinen, dass die anhaltende Beliebtheit der Fast and Furious-Filme ein Indiz dafür wäre, dass in diesem Bereich kommerzielles Potential vorhanden ist.
 
Ich will ein neues Burnout, egal ob ein klassisches oder wie Paradise.

Ein Blur Remaster/Remake wäre auch cool oder mal wieder ein guter Future Racer, das Sub-Genre ist ja quasi tot. Bereits genanntes Extreme G ging mit Acclaim damals unter, wobei ich eh nur die ersten beiden Teile vom N64 richtig mochte. F-Zero ist auch seit GX am GameCube komplett verschwunden und das letzte WipEout kam für die Vita. Die Collection für PS4 sind ja nur Ports der PS3 und PSV Ableger.

Oder mal wieder sowas wie Wave Race
 
Morgen wird wohl zumindest wieder einmal ein guter Genre Vertreter ( NfS Hot Pursuit Remastered) enthüllt. Nach Underground 2 und Most Wanted (2005) mein drittliebstes NfS.

Blur fand ich super. Ich mochte aber auch Midnight Club 2.
 
Ich kann den Autor diesen Artikels (und allen anderen auch) nur wärmstens das Rennspiel "Wreckfest" an's Herz legen. Ich glaube, das ist genau das, was gesucht wird, aber leider extrem untergegangen ist. Gerade Burnout-Fans, wie ich es auch bin, sollten ihren Spaß damit haben. ;)

Ansonsten stimme ich zu, es gab in der letzten/aktuellen Generation echt kaum (gute!) Arcade-Racer, was mit Abstand mein Lieblings-Genre ist. Sehr schade. Auf der PS4 habe ich mit The Crew 1, Driveclub & Wreckfest (ohne bestimmte Reihenfolge) meine persönliche Top 3 gefunden - den Rest an Rennspiele die es so gibt, find ich schlecht bis höchstens Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück