play-Podcast #243: PS5, Multiplayer-Gebrawle und ganz viel Mimimi

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #243: PS5, Multiplayer-Gebrawle und ganz viel Mimimi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #243: PS5, Multiplayer-Gebrawle und ganz viel Mimimi
 
Tach an den Podcast mit Niveau,
Zur Frage aus dem letztem Podcast ob ich noch eine Vorbestellung ergattern konnte. Leider Nein. Wie vermutlich der Großteil der Gamer dieser Welt stand ich am nächsten Morgen genauso Buff da und voller Zorn hab ich nach dem letzten Podcast gleich eine Beschwerde Mail mit dem Betreff CHRIS IST H**** an Viktor.Eipert@Computec geschickt.
Nein Spaß beiseite, freut mich das Chris und Matthias hier zu den glücklichen gehören die eine zum Launch bekommen werden und mein Gott dann bin ich diesmal eben etwas später Besitzer einer neuen Konsole.
1. Microsoft hat ja einen großen Fisch geangelt und Bethesda gekauft. Nach den schwammigen Aussagen seitens Phil Spencer weiß man ja noch nicht welche Marken sich Microsoft ggf. in der nächsten Zeit exklusiv sichert. Ich für meinen Teil vermute ja eher das Sie große Marken aller Elder Scrolls und Fallout, welche zuvor Multiplattform Titel waren auch weiterhin auf der Playstation raus bringen. Denn wenn sich die Waage auch nur halb so stark hält wie in der noch aktuellen Generation, wäre Microsoft ja dumm hier Millionen Käufer zu ignorieren, wenn Sie die Playstation ausschließen. Außerdem hat Microsoft ja bereits schlechte Erfahrungen gemacht sich eine Multiplattform Marke Zeitexklusiv zu sichern, siehe Rise of the Tomb Raider. Neue IPS hingegen werden vermutlich nur noch auf XBOX und PC dann erscheinen. Aber nun haut mal eure Gedanken hierzu raus.

2. Auch die XBOX Series X war nach kurzer Zeit vergriffen als die Vorbestellung los ging. Künstliche Verknappung seitens Microsoft um es so aussehen zu lassen das Sie Käufer haben oder wird es diesmal ein eher ausgeglichenes Rennen zum Start, was meint ihr?

3. Da die Dark Souls Reihe offiziell beendet ist und Demons Souls nun ein Remake bekommt, denkt ihr es könnten zukünftig (sofern die Nachfrage da ist) weitere Demons Souls Spiele erscheinen? Die Marke gehört ja Sony und sollte das Remake von Blue Point gut ankommen könnte man diesen doch ggf. einen Nachfolger in Aussicht stellen? Zwar ist es sehr verwandt mit Dark Souls aber sie spielen ja in jeweils anderen Universen und haben Storytechnisch nichts miteinander zu tun.

4. Mal über den Tellerrand geschaut. Gerüchte um eine Switch Pro nehmen ja nicht ab. Aber würde es für Nintendo Sinn machen sagen wir mal im Frühjahr 2021 mit einem Upgrade Modell der Switch um die Ecke zu kommen? Hier werden doch auch noch viele Käufer da drauf warten eine XBOX Series X oder PS5 zu ergattern und eine etwas Leistungsstärkere Switch haut doch dann keinen vom Hocker oder was denkt ihr?

5. Mal eine Seriöse Frage: Sind die Abo Zahlen der Play im Saarland nachdem ihr mit BlueHuf um die Ecke gekommen seid eigentlich durch die Decke gegangen oder seid ihr im Saarland jetzt geächtet und müsst dies immer im weiten Bogen umfahren?

Beste Grüße aus dem schönen Siegburg
SuperMario2103
 
Tach play-Team,

1. Habe jüngst mal wieder meinen Pile of Shame ein wenig abgearbeitet und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nachgeholt. Nach einem unfassbar starken Prolog folgte leider entsetzliche Langeweile: Die Open World ist leer, uninteressant und mit immer gleichen redundanten Missionen gespickt. Die wenigen eingestreuten Story-Sequenzen sind zwar MGS-typisch hochwertig, kommen aber viel zu selten vor und wirken arg zerstückelt. Sorry, aber ein Metal Gear Solid in einer Open World funktioniert für mich eindeutig nicht. Da kann auch eine sexy Quiet nichts dran ändern. Nach ernüchternden 15 Stunden habe ich den Titel wieder von meiner Festplatte gekickt.
Nun meine Frage an euch: Wie fandet ihr das Spiel? Vor allem auch im direkten Vergleich mit den - zweifellos besseren- Vorgängern?

2. Nachdem ich also MGS5 von meiner Festplatte gekickt hatte, lud ich mir ein anderes Spiel: Ary and the Secret of Seasons. Dabei handelt es sich um einen Indie-Titel eines neuen belgischen Studios. Sieht aus wie ein spielbarer Pixar-Film und ist The Legend of Zelda oder einem Jak and Daxter nicht ganz unähnlich. Habt ihr schon mal von dem Titel gehört oder seid ihr gar nicht so allwissend wie ihr uns Hörern immer weismachen wollt?

3. Der eigentlich recht gut informierte Jason Schreier meinte jüngst, dass Final Fantasy XVI bereits seit vier Jahren in Entwicklung sei und das Spiel früher erscheinen wird als man denkt. Tatsächlich wirkte das Spiel im ersten Trailer vom PS5-Event auch schon recht fortgeschritten. Was meint ihr dazu? Wird Square Enix die Spieleentwicklung beschleunigen oder sich wieder 20 Jahre Zeit lassen?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Konami ein Metal Gear Solid 6 realisiert oder dass SuperMario2103 nach seiner gescheiterten PS5-Vorbestellung aus Frust seine Konsolero-Laufbahn beendet und zukünftig der PC Master Race angehört?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo play-Team,
großes Lob an Chris für sein ganzes Gehate. Echt superwitzig, aber Recht hat er. Schön immer auf die Kevins ;) Konnte eben gerade nach einer Stunde Rumprobiererei und F5-Hämmerei bei Saturn/Mädchenmarkt eine PS5 vorbestellen. Hatte es eigentlich schon aufgegeben, wenn man als Gast bestellt hat, hat es irgendwann funktioniert. Die hatten Probleme beim User Login.

Auch ich arbeite an meinem Pile of Shame. Kürzlich Hellblade nachgeholt. Was für ein unfassbarer Psychotrip. Rätsel / Kämpfe waren leider immer nach demselben Schema, trotzdem geiles Spiel. Jetzt kommt Resi 2.

Die Tatsache, dass ich bei meinem Beamer mir jetzt nach 2000 Stunden Lebensdauer eine neue Lampe kaufen muss bringt mich zu der Frage, wie denn eure technische Ausstattung beim Zocken zuhause aussieht. Erzählt doch mal.

p.s. Ihr habt ja umme Ecke in Erlangen eine der wenigen Ninja Warrior Hallen in Deutschland. Hab ich mal ausprobiert, meine Schulter tut nach zwei Wochen manchmal immer noch weh. ;) Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Hallo an mein Play4 Chaosteam, hier eine Info von mir, bezüglich einer Fortsetzung von dem Train to Busan Macher. War damals ein Hammer Tip. Hoffe der Film FETZT genauso wie sein Vorgänger. Der Trailer schaut sehr cool aus...
Der Titel des Filmes PENINSULA.
Grüße aus München,
wasler1976
 
Zurück