Die besten PS4- Exclusives: Darum haben wir uns damals die Konsole gekauft!

D

DominikPache

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten PS4- Exclusives: Darum haben wir uns damals die Konsole gekauft! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten PS4- Exclusives: Darum haben wir uns damals die Konsole gekauft!
 
Von den Exklusivtiteln sind es bei mir
Horizon Zero Dawn
The Last of Us Remastered und Part II
Days Gone
Ratchet & Clank

Horizon ist davon mein Lieblingsspiel. Dieses Spiel ist einfach fantastisch. Alleine die Grafik und die Story ist super. :X

Enttäuscht bin ich von Days Gone, das ich aufgrund technischer Mängel auf der normalen PS4 (Ruckler, KI Aussetzer, Abstürze trotz mehrerer Riesen-Patches) pausiert habe und es erst auf der PS5 fortsetzen werde. Dabei finde ich das Setting und Gameplay echt super. Vor allem die Freaker sind eine echte Bereicherung zum Zombie-Standard.

Die beiden The Last of Us Teile gehören sowieso zum Besten was ich je in meinem Leben gespielt habe. Freue mich schon wenn Teil 2 bald endlich abschließen kann. Teil 1 gefällt mir aber wegen der Story und weil es für mich ein neues Spielerlebnis war der bessere Teil. Die Story in Teil 2 ist recht enttäuschend bisher (Tag 2 - Seattle mit Abby). Am Anfang echt gut, aber das wars dann. Hingegen finde ich das Gameplay super und besser als im ersten Teil. Schüsse haben sich noch nie so authentisch angefühlt. Generell ist das gesamte Spiel so authentisch wie ich es vorher nur beim Vorgänger erlebt habe.

Ratchet & Clank kannte ich vorher nur von der PSP. Trotzdem hat mir das PS4 Remake des Serienerstlings extrem gut gefallen. Grafisch für mich das bis dato beeindruckenste Jump n Run. Die Welten sind auch nicht so extrem linear was mir bei so einem Spiel sehr wichtig ist.

Anfangs habe ich die PS4 nur wegen den Thirdpartytiteln insb JRPGs gekauft. Aber ich bin echt glücklich, dass ich Perlen wie Horizon und The Last of Us gespielt habe. :X
 
Was Exclusiv-Spiele bzw. First-Party Games betrifft sieht es bei mir Retail so aus (alles gelb markierte)

Klar No Man Sky und Detroit haben den Status inzwischen verloren, waren aber zum Release/Kauf-Zeitpunkt von Sony gepublisht worden

urtutjjwek4s.jpg


edit: weil es mir grad auffällt, ich hasse es wenn euf dem Rücken der Steelbooks nicht der Titel steht :S neben Spider-Man und The Order betrifft das auch noch Mittelerde: Schatten des Krieges und Shadow of the Tomb Raider bei meiner Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele jungfräulich behandelte Games! :X

Jetzt weiß ich zumindest warum du Horizon noch nicht richtig gezockt hast, wenn es direkt neben eine deiner absoluten Lieblings-IPs steht. ;D
 
Keine alphabetische Ordnung Lox? Wie findest du da was bei so vielen Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
suchen bzw. mich an den Logos orientieren, deren aussehen ich ja meist auswendig kenne, genau wie die Farben der Rücken
 
the Last of Us 2 , God of War, the Last Guardian, Gravity Rush 2, Concrete Genie... Ich liebe die PS4 Exklusiven. :)
 
Zurück