1Gefällt mir
  • 1 Post By LOX-TT
  1. #1
    DominikPache
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten PS4- Exclusives: Darum haben wir uns damals die Konsole gekauft! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Die besten PS4- Exclusives: Darum haben wir uns damals die Konsole gekauft!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Von den Exklusivtiteln sind es bei mir
    Horizon Zero Dawn
    The Last of Us Remastered und Part II
    Days Gone
    Ratchet & Clank

    Horizon ist davon mein Lieblingsspiel. Dieses Spiel ist einfach fantastisch. Alleine die Grafik und die Story ist super.

    Enttäuscht bin ich von Days Gone, das ich aufgrund technischer Mängel auf der normalen PS4 (Ruckler, KI Aussetzer, Abstürze trotz mehrerer Riesen-Patches) pausiert habe und es erst auf der PS5 fortsetzen werde. Dabei finde ich das Setting und Gameplay echt super. Vor allem die Freaker sind eine echte Bereicherung zum Zombie-Standard.

    Die beiden The Last of Us Teile gehören sowieso zum Besten was ich je in meinem Leben gespielt habe. Freue mich schon wenn Teil 2 bald endlich abschließen kann. Teil 1 gefällt mir aber wegen der Story und weil es für mich ein neues Spielerlebnis war der bessere Teil. Die Story in Teil 2 ist recht enttäuschend bisher (Tag 2 - Seattle mit Abby). Am Anfang echt gut, aber das wars dann. Hingegen finde ich das Gameplay super und besser als im ersten Teil. Schüsse haben sich noch nie so authentisch angefühlt. Generell ist das gesamte Spiel so authentisch wie ich es vorher nur beim Vorgänger erlebt habe.

    Ratchet & Clank kannte ich vorher nur von der PSP. Trotzdem hat mir das PS4 Remake des Serienerstlings extrem gut gefallen. Grafisch für mich das bis dato beeindruckenste Jump n Run. Die Welten sind auch nicht so extrem linear was mir bei so einem Spiel sehr wichtig ist.

    Anfangs habe ich die PS4 nur wegen den Thirdpartytiteln insb JRPGs gekauft. Aber ich bin echt glücklich, dass ich Perlen wie Horizon und The Last of Us gespielt habe.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.135
    Blog-Einträge
    5
    Was Exclusiv-Spiele bzw. First-Party Games betrifft sieht es bei mir Retail so aus (alles gelb markierte)

    Klar No Man Sky und Detroit haben den Status inzwischen verloren, waren aber zum Release/Kauf-Zeitpunkt von Sony gepublisht worden



    edit: weil es mir grad auffällt, ich hasse es wenn euf dem Rücken der Steelbooks nicht der Titel steht neben Spider-Man und The Order betrifft das auch noch Mittelerde: Schatten des Krieges und Shadow of the Tomb Raider bei meiner Sammlung
    Geändert von LOX-TT (20.09.2020 um 12:34 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    So viele jungfräulich behandelte Games!

    Jetzt weiß ich zumindest warum du Horizon noch nicht richtig gezockt hast, wenn es direkt neben eine deiner absoluten Lieblings-IPs steht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.390
    Keine alphabetische Ordnung Lox? Wie findest du da was bei so vielen Spielen?
    Geändert von Beefi (20.09.2020 um 13:51 Uhr)



  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.135
    Blog-Einträge
    5
    suchen bzw. mich an den Logos orientieren, deren aussehen ich ja meist auswendig kenne, genau wie die Farben der Rücken


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.749
    the Last of Us 2 , God of War, the Last Guardian, Gravity Rush 2, Concrete Genie... Ich liebe die PS4 Exklusiven.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •