Games Aktuell Podcast 631: PS5 Showcase mit Thomas und Andy

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 631: PS5 Showcase mit Thomas und Andy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 631: PS5 Showcase mit Thomas und Andy
 
Hallo lieber Podcastler,
Toller Podcast, wie immer! Danke dafür!

Ja, das mit den Vorbestellungen der PS5 ist echt in die Hose gegangen. Ich hatte zwar Glück, da ich immer recht früh zur Arbeit gehe, konnte ich gegen 5 Uhr früh während dem Zähne putzen bei Amazon noch eine ergattern... :)

Ich habe aber auch ein paar Fragen:
1. Aktuell greife ich das Audiosignal der PS4 über Toslink an ein Bose Soundbar ab. Die PS5 wird, so wie ich jetzt bei euch in den News von PC Games lesen konnte, kein optischen Ausgang haben. Wie könnte ich das lösen? Ich habe gesehen, dass es HDMI-Splitter gibt, die das Video- und Audiosignal auftrennen. Aber diese Splitter sind wahrscheinlich nicht in der Lage das Signal durchzuführen, da gibt es Beschränkungen mit dem Signal (2180p @ 30Hz usw...). Könnt ihr was dazu sagen?

2. Ihr habt 2013 zum Launch der PS4 ein Sonderheft rausgebracht. Ist ein Sonderheft zur PS5 in Arbeit? Also ich würde eins nehmen! :-D

Besten Dank, macht weiter so und bleibt gesund.

Grüße aus dem Schwabenländle
André
 
Zurück