Crysis Remastered: NeuesVideo vergleicht Original mit 8K-Neuauflage

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis Remastered: NeuesVideo vergleicht Original mit 8K-Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crysis Remastered: NeuesVideo vergleicht Original mit 8K-Neuauflage
 
Blöde einzelne Entwickler, die gerne die Technik aus Leidenschaft vorantreiben, ohne sie dabei irgendwem aufzuzwingen, nichts ersetzen und vom Markt drängen und die offensichtlich nicht mal nennenswerten finanziellen Profit daraus schlagen können! :P

Niemand braucht 8k, niemand braucht 4k, oder auch nur 1080p, niemand braucht mehr als 60PS unter der Motorhaube oder eine Kühlschrank-Tiefkühlkombination mit Eiswürfelspender. Man will. Und man kann. Ist doch toll.
 
60fps ist doch perfekt, was will man denn mit mehr? Meinetwegen könnten die 4K per Firmware-Update an meinem TV entfernen, es würde mich null stören. Allerdings möchte ich HDR nicht mehr missen - hast du vergessen aufzuzählen. ;)

Außerdem geht 4K auf Konsolen bisher IMMER auf die Leistung der Spiele. Wenn ich die Wahl habe, stelle ich stets auf "Perfomance" statt "Auflösung". Bei einem Borderlands 3 zB will ich gefälligst 60fps beim Gameplay statt einer besseren Grafik zB (ruckelt trotzdem im Menü wie Sau), was man ja dort zumindest auf der PS4 Pro einstellen kann. Bei diesem Grafikstil wären selbst 720p völlig in Ordnung.

Kann deshalb übrigens auch die ganzen Gerüchte um eine Switch Pro mit 4K nicht nachvollziehen. Als würde das die Spiele von Nintendo weder besser noch schlechter machen. Sie überzeugen mit Kreativität, nicht mit Auflösung oder technischen Schnickschnack.

Was hat man von einer 100K-Auflösung, wenn das Spiel nichts taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps ist doch perfekt, was will man denn mit mehr?

Perfekt? Nein. Ausreichend? Ja. 100fps auf einem nativen 100Hz-Bildschirm ist schon eine ganz andere Nummer. Von professionellen E-Sportlern, die bei 144Hz erst anfangen, sprech ich noch nicht mal. Und nein, die bilden sich den Vorteil nicht ein. Als ich das erste Mal Doom und Skyrim in 100Hz gespielt habe, dachte ich, ich hätte Butter in den Augen, so weich und flüssig war der Shit. Mag vielen ja nicht wichtig sein, ist auch okay - aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein paar Grafikdetails dafür opfern. Kann man schlecht nachvollziehen, ohne einen direkten und gefühlten, nicht nur visuellen, Vergleich.

Auf Konsolen natürlich erstmal noch kein Thema, klar. Da müssten schon sehr viele Grafikdetails weichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Konsolen natürlich erstmal noch kein Thema, klar. Da müssten schon sehr viele Grafikdetails weichen.
Kann aber sein dass sich das bald zumindest bei Grafisch milderen spielen ändert, Ori and the will of the Wisps z.B. wird auf der Series X tatsächlich mit 120 FPS laufen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann aber sein dass sich das bald zumindest bei Grafisch milderen spielen ändert, Ori and the will of the Wisps z.B. wird auf der Series X tatsächlich mit 120 FPS laufen

Da kommt das Problem bei Konsolen bzw. den TVs: Nur für diejenigen bringt es was, die auch ein passendes Bildausgabegerät haben. Fernseher mit interpolierten 100/200/400+ Hertz tut es da nicht wirklich. Und die haben die meisten Zuhause. Nicht zu verwechseln mit nativen Hertz, wie bei PC-Monitoren und sehr teuren TVs. Ansonsten hat auch ein 100Hz-TV nur 60 "echte" Hz, weil die durch (ganz vereinfacht ausgedrückt) eingeschobene Bildkopien hoch"geschummelt" werden. Die Bildschirm-Panels selbst können keine "echten" 100Hz, das ist ein Software-Workaround, der für Latenz sorgt und das ganze obsolet macht.

Wer das Geld hat, hat mit großer Wahrscheinlichkeit einen TV mit 100Hz-Panel. Bei einem Spiel mit 120fps fehlen da dann trotzdem noch effektiv 20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch ne Weile nen 100Hz Monitor zuhause, das ist schon ne geile Erfahrung. Nur ne Grafikkarte, die Triple-A-Spiele damit stemmen kann (aka Cyberpunk) kommt erst demnächst.
 
Zurück