FF7 Remake: Fans vermuten, Episode 2 wird während PS5-Showcase gezeigt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu FF7 Remake: Fans vermuten, Episode 2 wird während PS5-Showcase gezeigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FF7 Remake: Fans vermuten, Episode 2 wird während PS5-Showcase gezeigt
 
Kann mir sogar beides vorstellen. Erst ein Trailer zu Part 2 und dann ein Teaser für FF 16.

Und parallel dazu entwickeln die noch Bravely Default 2 & Project Athia? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn. :o

Edit: Um die 5000. Ist das viel für ein Videospiel-Unternehmen? Habe in dieser Hinsicht keinerlei Ahnung. Ubisoft 15.000?! Nintendo ca 6000. Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Und parallel dazu entwickeln die noch Bravely Default 2 & Project Athia? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn. :o

Die sind schon nicht klein.
SE ist in Business Devisions organisiert, von denen mehrere in der Lage sind, Triple-A-Spiele zu entwickeln. So hat z.B. um 2016 eine an FFXV, eine an FFVII Remake, eine an FFXIV (dem MMO), eine an Kingdom Hearts III und eine an DQXI entwickelt. Und dazu kommen noch kleinere Projekte, die intern entwickelt werden sowie outgesourcte Spiele.
 
Die sind schon nicht klein.
SE ist in Business Devisions organisiert, von denen mehrere in der Lage sind, Triple-A-Spiele zu entwickeln. So hat z.B. um 2016 eine an FFXV, eine an FFVII Remake, eine an FFXIV (dem MMO), eine an Kingdom Hearts III und eine an DQXI entwickelt. Und dazu kommen noch kleinere Projekte, die intern entwickelt werden sowie outgesourcte Spiele.

nicht zu vergessen dass Square-Enix ja nicht nur aus den beiden Haupt-Entwicklerstudios Square und Enix besteht sondern auch Eidos (u.a. DeusEx) oder Crystal Dynamics (u.a. Tomb Raider und Avengers) auch zur Entwickler-Familie gehört
 
Und parallel dazu entwickeln die noch Bravely Default 2 & Project Athia? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn. :o

Edit: Um die 5000. Ist das viel für ein Videospiel-Unternehmen?
Ja schon. Trotzdem: Davon musst du noch das Personal in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Einkauf, Legal, IT, Finanzwesen, Controlling, HR, interne Hausverwaltung abziehen. Möglich aber, dass gewisse Bereiche wie Legal ausgelagert sind. Der Rest ist dann in der Software-Spieleentwicklung und Forschung.
 
Legal? Kann man nicht deutsche Begriffe benutzen? Wird ja wohl kaum das Gegenteil von Verbot hier gemeint sein. Selbes bei Controlling (Kontrolle?) und der Abkürzung HK (kein Plan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bewundere ich Square Enix in letzter Zeit echt sehr. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das märchenhafte-geniale Dragon Quest 11 von denen war. Zusätzlich das gelungene FF7-Remake plus das wunderschöne Octopath Traveler. DQ11 und Octopath Traveler sind erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, HR steht für Heavy Rain.

Der Aufwand ist definitiv DEUTLICH höher, beim RE3-Remake hat man schließlich ganze Orte und Gebäude weggelassen. So geil ich das RE2-Remake auch fand, umso mehr schreckt mich das RE3-Remake ab (beide damals nie gespielt und das RE2-Remake abgefeiert). Für 'n Zehner. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück