3Gefällt mir
  • 1 Post By Gumbario
  • 2 Post By T-Bow
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu FF7 Remake: Fans vermuten, Episode 2 wird während PS5-Showcase gezeigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: FF7 Remake: Fans vermuten, Episode 2 wird während PS5-Showcase gezeigt

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Halte ich auch für deutlich wahrschrinlicher als FF16

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für deutlich wahrschrinlicher als FF16
    Kann mir sogar beides vorstellen. Erst ein Trailer zu Part 2 und dann ein Teaser für FF 16.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Kann mir sogar beides vorstellen. Erst ein Trailer zu Part 2 und dann ein Teaser für FF 16.
    Und parallel dazu entwickeln die noch Bravely Default 2 & Project Athia? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn.

Edit: Um die 5000. Ist das viel für ein Videospiel-Unternehmen? Habe in dieser Hinsicht keinerlei Ahnung. Ubisoft 15.000?! Nintendo ca 6000. Interessant

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Und parallel dazu entwickeln die noch Bravely Default 2 & Project Athia? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn.
    Die sind schon nicht klein.
    SE ist in Business Devisions organisiert, von denen mehrere in der Lage sind, Triple-A-Spiele zu entwickeln. So hat z.B. um 2016 eine an FFXV, eine an FFVII Remake, eine an FFXIV (dem MMO), eine an Kingdom Hearts III und eine an DQXI entwickelt. Und dazu kommen noch kleinere Projekte, die intern entwickelt werden sowie outgesourcte Spiele.
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Die sind schon nicht klein.
    SE ist in Business Devisions organisiert, von denen mehrere in der Lage sind, Triple-A-Spiele zu entwickeln. So hat z.B. um 2016 eine an FFXV, eine an FFVII Remake, eine an FFXIV (dem MMO), eine an Kingdom Hearts III und eine an DQXI entwickelt. Und dazu kommen noch kleinere Projekte, die intern entwickelt werden sowie outgesourcte Spiele.
    nicht zu vergessen dass Square-Enix ja nicht nur aus den beiden Haupt-Entwicklerstudios Square und Enix besteht sondern auch Eidos (u.a. DeusEx) oder Crystal Dynamics (u.a. Tomb Raider und Avengers) auch zur Entwickler-Familie gehört

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer

nicht zu vergessen dass Square-Enix ja nicht nur aus den beiden Haupt-Entwicklerstudios Square und Enix besteht sondern auch Eidos oder Crystal Dynamics auch zur Entwickler-Familie gehört
    Wobei Eidos oder Crystal Dynamics niemals ein FFXVI oder VII Remake Part 2 entwickeln werden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen

Edit: Um die 5000. Ist das viel für ein Videospiel-Unternehmen?
    Ja schon. Trotzdem: Davon musst du noch das Personal in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Einkauf, Legal, IT, Finanzwesen, Controlling, HR, interne Hausverwaltung abziehen. Möglich aber, dass gewisse Bereiche wie Legal ausgelagert sind. Der Rest ist dann in der Software-Spieleentwicklung und Forschung.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Legal? Kann man nicht deutsche Begriffe benutzen? Wird ja wohl kaum das Gegenteil von Verbot hier gemeint sein. Selbes bei Controlling (Kontrolle?) und der Abkürzung HK (kein Plan)
    Geändert von LOX-TT (15.09.2020 um 23:12 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Dann bewundere ich Square Enix in letzter Zeit echt sehr. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das märchenhafte-geniale Dragon Quest 11 von denen war. Zusätzlich das gelungene FF7-Remake plus das wunderschöne Octopath Traveler. DQ11 und Octopath Traveler sind erstklassig.
    Geändert von T-Bow (16.09.2020 um 01:27 Uhr)
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Legal? Kann man nicht deutsche Begriffe benutzen? Wird ja wohl kaum das Gegenteil von Verbot hier gemeint sein. Selbes bei Controlling (Kontrolle?) und der Abkürzung HK (kein Plan)
    HR kenn ich! Das steht für Human Resources, ich glaube, dass ist die Personalabteilung, oder so. Der Rest? Keinen Schimmer.

Ich glaube übrigens nicht, dass man tatsächlich was vom Spiel sehen wird. Höchstens so ein bisschen CGI und ein Logo. Das Remake ist ja erst ein halbes Jahr draussen. Andererseits hat Capcom ein Jahr nach dem Remake von Resident Evil 2 bereits ein Remake zu Resident Evil 3 rausgefeuert. Obwohl ich den Aufwand beim Nachfolger zum nächsten Final Fantasy 7 deutlich höher schätze.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Nein, HR steht für Heavy Rain.

Der Aufwand ist definitiv DEUTLICH höher, beim RE3-Remake hat man schließlich ganze Orte und Gebäude weggelassen. So geil ich das RE2-Remake auch fand, umso mehr schreckt mich das RE3-Remake ab (beide damals nie gespielt und das RE2-Remake abgefeiert). Für 'n Zehner.

Erfahrener Benutzer
    So sehr ich das Remake mag , mir wäre erstmal ein neuer Teil lieber.

Lesezeichen