Zelda: Breath of the Wild 2 - Fans müssen Geduld beweisen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild 2 - Fans müssen Geduld beweisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild 2 - Fans müssen Geduld beweisen
 
Die sollen sich Zeit lassen. Mit Hyrule Warriors 2 hat das jetzt keine Eile.

Ich wollte sagen: Auch wenn jetzt Hyrule Warriors angekündigt wurde, heißt das nicht, dass ich nicht Hand an BotW 2 legen will. Und zumindest neue Infos schaden nicht. Muss ja nicht in einem halben Jahr im Laden stehen, aber bisher hat man eigentlich überhaupt keine Infos!? Gab 'nen Trailer. Leute spekulieren, dass man Zelda spielen kann. Aber im Grunde hat Nintendo gar nix gesagt. Sobald die Katze aus dem Sack ist, kann hin und wieder auch mal eine neue Info gedroppt werden.
 
Bei Nintendo gibts halt gefühlt nur Extreme

Entweder es wird was geshadow dropt und releast dann wenige Wochen später (Paper Mario, Mario 3D Collection, Hyrule Warriors 2)

Oder man kündigt was per Teaser an und dann ist über Jahre funkstille (Metroid Prime 4, Zelda: BotW2)
 
Na gut bei Metroid Prime 4 war es so, dass die Konsole neu war und damals musste Nintendo auf Kritik bzgl Metroid und Pokemon reagieren, weshalb auch die Pokemon Spiele auf der E3 2017 angeteasert wurden.

Breath of the Wild 2 wurde deshalb so früh angekündigt, weil es ein neues Zelda ist. Und Zelda dauert immer lange, wenn es nicht gerade ein Remake oder Handheld Zelda ist. Twilight Princess, Skyward Sword, Breath of the Wild., jetzt Teil 2....

Grundsätzlich ist es bei Nintendo mittlerweile üblich den Zeitraum zwischen Ankündigung und Release möglichst kurz zuhalten. Ich glaube auch, dass Nintendo die Lehren aus MP4 gezogen hat.
 
Wobei BotW2 ja schon die Charakter-Assets haben müsste, zumindest für alte Figuren/Gegner sowie die Welt und Engine

Also vergleichbar mit Ocarina of Time und Majora's Mask
 
Wobei BotW2 ja schon die Charakter-Assets haben müsste, zumindest für alte Figuren/Gegner sowie die Welt und Engine

Also vergleichbar mit Ocarina of Time und Majora's Mask
Ja aber Majoras Mask spielt ja in einer anderen Dimension. Da konnte man die Charaktere 1:1 wiederverwerten und ihnen andere Persönlichkeit geben.

Die Spielwelt sollte aber gleich sein. Die Grafik Enginge sowieso. Ich erwarte da vor allem kräftigere Farben.

Ich hoffe, dass der zusätzliche Aufwand in kreative und schön designte Dungeons geht. Ich denke das wäre wohl die größte Herausforderung. Ich denke aber, dass Nintendo nicht einfach nur die Spielwelt recyceln möchte, sondern wirklich einige Neuerungen einbaut. Bisher hat man sich immer bemüht in Sequels gewisse Eigenheiten einzubauen, damit ein Alleinstellungsmerkmal gesetzt wird. Das zeichnet ja das Franchise aus.
 
Zurück