Mario Kart 64: Retro-Special zum Nintendo-64-Klassiker

Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 64: Retro-Special zum Nintendo-64-Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mario Kart 64: Retro-Special zum Nintendo-64-Klassiker
 
Für mich immer noch das beste Mario Kart mit dem mit abstand bestdn Battle-Modus der gesamten MK Reihe. :X
 
So ein Classic Battle Course-DLC Pack für Mario Kart 8 wäre genial mit Block Fort und Double Deck. Auch Icicle Pyramid aus DKR ist megagenial.
 
Ich fand vorallem das Streckendesign überragend. Die Kurse, vorallem in den letzten beiden Cups waren richtig fordernd.
Einige Strecken wurden als Retro Kurse auch in moderne Ableger integriert - allerdings war der Schwierigkeitsgrad da jeweils entschärft.
Bei den modernen teilen geht's etwas weniger darum, die Strecke zu meistern und mehr darum möglichst viele Turbos zu generieren. Das gefällt mir nicht so gut. Mario Kart 64 ist der mit Abstand beste Teil der Serie.
 
Ich persönlich fand den SNES Battlemode besser. Liegt wohl an der Generation. ;-D
Vor allem Battle Course 2 (diesen Strand Kurs). Da haben wir beim Zocken immer auf die Feder gewartet und ihn das Wasser gehüpft. ;D

Gelungene Battle Arenen haben für mich mehrere Ebenen, deswegen finde ich Block Fort und Double Deck am besten. Auch Luigis Mansion aus Double Dash finde ich voll gelungen.
 
Schöner Rückblick, aber als Nerd muss ich hier trotzdem ein paar Dinge korrigieren:

- Die drei schwersten Charaktere hatten in MK64 tatsächlich nicht den höchsten Topspeed, das waren die drei Leichtgewichte! Darum sind Toad, Peach und Yoshi auch die erste Wahl für Speedruns.
- Der blaue Panzer visierte zwar bereits den Erstplatzierten an, konnte aber auch alle anderen treffen, die zufällig im Weg waren, da er sich ausschliesslich auf dem Boden bewegte. Noch immer die beste Implementierung dieses Gegenstands in der gesamten Serie.
- Der gespiegelte Modus (Extra) war in 100cc und nicht 150cc. Dasselbe gilt übrigens auch für Time Trial.
 
Ich persönlich fand den SNES Battlemode besser. Liegt wohl an der Generation. ;-D

naja, wir sind ja die selbe Generation ;) den SNES Teil hab ich aber auch erst viel später richtig gespielt, als ich mir ein Super Nintendo gebraucht am Flohmarkt gekauft hab, damals als es raus kam hab ich es nur an den Anzockterminals immer mal gespielt wenn wir in der Stadt waren. Die standen ja reihenweise in allen Kaufhäusern und Supermärkten rum damals :-D heutzutage muss man Glück haben überhaupt noch irgendwo sowas zu finden, selbst in Großstädten wie Nürnberg. Gute alte Zeit

Mario Kart 64 hatte ja auch ein paar ich nenn es mal Speed-Bugs

die DK Strecke war zu zweit doppelt so schnell wie normal, zu dritt/viert hatte diesen Fehler auch noch ich glaub Royal Raceway, Rainbow Road und die Piste mit den Pinguinen sowie eine der 4 Arenen vom Battlemodus, glaub die mit den Blöcken und Brücken oder dieser Wolkenkratzer, bin mir nicht ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück