2Gefällt mir
  • 2 Post By LOX-TT
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    385
    Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 64: Retro-Special zum Nintendo-64-Klassiker gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Mario Kart 64: Retro-Special zum Nintendo-64-Klassiker

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Für mich immer noch das beste Mario Kart mit dem mit abstand bestdn Battle-Modus der gesamten MK Reihe.
    Mysterio_Madness_Man und zockerfreak haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.582
    So ein Classic Battle Course-DLC Pack für Mario Kart 8 wäre genial mit Block Fort und Double Deck. Auch Icicle Pyramid aus DKR ist megagenial.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.141
    Ich fand vorallem das Streckendesign überragend. Die Kurse, vorallem in den letzten beiden Cups waren richtig fordernd.
    Einige Strecken wurden als Retro Kurse auch in moderne Ableger integriert - allerdings war der Schwierigkeitsgrad da jeweils entschärft.
    Bei den modernen teilen geht's etwas weniger darum, die Strecke zu meistern und mehr darum möglichst viele Turbos zu generieren. Das gefällt mir nicht so gut. Mario Kart 64 ist der mit Abstand beste Teil der Serie.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.386
    Ich persönlich fand den SNES Battlemode besser. Liegt wohl an der Generation.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.582
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand den SNES Battlemode besser. Liegt wohl an der Generation.
    Vor allem Battle Course 2 (diesen Strand Kurs). Da haben wir beim Zocken immer auf die Feder gewartet und ihn das Wasser gehüpft.

    Gelungene Battle Arenen haben für mich mehrere Ebenen, deswegen finde ich Block Fort und Double Deck am besten. Auch Luigis Mansion aus Double Dash finde ich voll gelungen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.296
    Schöner Rückblick, aber als Nerd muss ich hier trotzdem ein paar Dinge korrigieren:

    - Die drei schwersten Charaktere hatten in MK64 tatsächlich nicht den höchsten Topspeed, das waren die drei Leichtgewichte! Darum sind Toad, Peach und Yoshi auch die erste Wahl für Speedruns.
    - Der blaue Panzer visierte zwar bereits den Erstplatzierten an, konnte aber auch alle anderen treffen, die zufällig im Weg waren, da er sich ausschliesslich auf dem Boden bewegte. Noch immer die beste Implementierung dieses Gegenstands in der gesamten Serie.
    - Der gespiegelte Modus (Extra) war in 100cc und nicht 150cc. Dasselbe gilt übrigens auch für Time Trial.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand den SNES Battlemode besser. Liegt wohl an der Generation.
    naja, wir sind ja die selbe Generation den SNES Teil hab ich aber auch erst viel später richtig gespielt, als ich mir ein Super Nintendo gebraucht am Flohmarkt gekauft hab, damals als es raus kam hab ich es nur an den Anzockterminals immer mal gespielt wenn wir in der Stadt waren. Die standen ja reihenweise in allen Kaufhäusern und Supermärkten rum damals heutzutage muss man Glück haben überhaupt noch irgendwo sowas zu finden, selbst in Großstädten wie Nürnberg. Gute alte Zeit

    Mario Kart 64 hatte ja auch ein paar ich nenn es mal Speed-Bugs

    die DK Strecke war zu zweit doppelt so schnell wie normal, zu dritt/viert hatte diesen Fehler auch noch ich glaub Royal Raceway, Rainbow Road und die Piste mit den Pinguinen sowie eine der 4 Arenen vom Battlemodus, glaub die mit den Blöcken und Brücken oder dieser Wolkenkratzer, bin mir nicht ganz sicher
    Geändert von LOX-TT (31.08.2020 um 12:40 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •