PS5 und Xbox Series X: Die neue Konsolengeneration als Chance für alte Marken

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Die neue Konsolengeneration als Chance für alte Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Die neue Konsolengeneration als Chance für alte Marken
 
Banjo Threeie, Diddy Kong Racing 2, F-Zero HDX und Time Splitters 4.

Das sind so meine naiven Wünsche. :X
 
Banjo Threeie, Diddy Kong Racing 2, F-Zero HDX und Time Splitters 4.

Das sind so meine naiven Wünsche. :X

bei Nintendo hab ich da keine Hoffnung mehr, so lange da die Marken schon im Keller vergammeln

F-Zero, Pilotwings, Wave Race, 1080° und Excite verfaulen irgendwo im Kellerloch. Das einzige "Lebenszeichen" der alten Spiele sind irgendwelche ollen Gimmicks wie Minispielchen in Party-Games wie Nintendoland oder Musikstücke oder olle Geister-Sticker bei Smash Bros.

andere Studios sind da aber auch nicht besser muss man sagen bei ihren alten IPs, da vergammelt auch sehr viel

Ubisoft: Rayman, Prince of Persia, Splinter Cell, Driver
EA: Medal of Honor, Burnout, Black
Capcom: Dino Crisis
THQ Nordic: Red Faction (Remaster zählen nicht)
Activision: 007

nichts davon gabs für die aktuellen Konsolen (außer Rayman) und auch auf der Gen davor sah es nur marignal besser aus mit einem bis 2 Ablegern pro IP
4x 007
3x Splinter Cell
2x PoP, MoH, Rayman, RF
1x Burnout, Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, man produziert halt was sich verkauft. F-Zero, PoP, Rayman, usw. Da kräht halt leider kein Hahn mehr danach.

da kräht kein Hahn danach, weil die Leute die Hoffnung aufgegeben haben. Die jeweils letzten Teile waren keine Verkaufsflops, aber wenn dann halt 10 Jahre oder mehr (F-Zero) nix neues mehr kommt, dann macht man sich halt auch irgendwann keine Hoffnungen mehr.
 
Verkaufsschlager waren sie aber erst recht nicht. F-Zero war leider nie der Brecher schlechthin.
Das nicht, aber Nintendo Spiele verkaufen sich auf Switch wirklich sehr gut. Wenn es rein um den Erfolg gehen würde, wäre es wohl Franchiseunabhängig. Es scheitert einfach am Interesse seitens Nintendo.

Edit:
Dieses Jahr feiert das Treasure-Franchise übrigens 30-jähriges Jubiläum. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bezug auf alte Marken würde ich auch gerne wieder etwas zu Jak and Daxter und Sly Cooper sehen. Zu Ratchet & Clank kommt zumindest etwas. Aber die anderen beiden PlayStation Classic Marken sind auch ziemlich untergegangen.
 
Ich will einfach nur Mega Man X9, F-Zero, Rayman 4 und Banjo Threeie, und ja: die Marken hätten durchaus Potrential, denn ich sag es mal so: Auch wenn jetzt der ganze Remake Zug welchen wir in letzter Zeit hatten sich so langsam abnutzt: Er zeigt Wirkung! Und gerne kann man das mit noch mehr Serien machen, so um mal den kleinen Zeh ins Wasser zu halten um zu gucken ob es noch heiß ist, und dann vielleicht mit richtigen Nachfolgern zu punkten. nehmen wir da mal Crash als beispiel: Wir hätten nie den neuen Teil bekommen wenn nicht die N.Sane Trilogy vorher so einen erfolg gehabt hätte, das Remake hat quasi die Serie wiederbelebt und ist nun größer als je zuvor! Also warum nicht? Gerade ein Banjo-Kazooie (was ja tatsächlich in der Vergangenheit mit Banjo X ja schon mal geplant war), oder Rayman 2 in HD könnte man da was reißen!
 
Ubisoft: Rayman, Prince of Persia, Splinter Cell, Driver
EA: Medal of Honor, Burnout, Black
Capcom: Dino Crisis
THQ Nordic: Red Faction (Remaster zählen nicht)
Activision: 007

Irgendwie brauche ich von den Spiel auch gar keines. Hört sich zwar doof an, aber gibt schon einen Grund, warum diese nicht mehr neu aufgelegt werden.

Prince of Persia hat Ubisoft durch Assassin's Creed mehr oder weniger selbst vernichtet. Allerdings verkaufen sich die Assassinen auch wesentlich besser, da man im Gegensatz zu PoP nicht auf ein Setting festgelegt ist. Die einzige Chance ist, dass man PoP als reines Action-Adventure zurückbringt, aber dafür sehe ich die Chancen nicht allzu groß. Rayman ist schade, da sowohl Origins als auch Legends wirklich fantastisch waren, aber finanziell erfolgreich mit Jump 'n' Runs ist lediglich Nintendo.

Ansonsten ist der Rest kein großer Verlust. Black war nur eine Eintagsfliege. Zwar eine unterhaltsame, aber eben auch eine unerfolgreiche. Für James Bond kann Activision überhaupt nichts, da sie die Lizenz nicht mehr haben.

Wie von Beefi erwähnt, kennt die Großteil die Marken nicht oder haben sie, so wie ich, vergessen. An die aufgezählten Spielereichen habe ich die lezten Monate nicht gedacht.

Die Lösung wäre sich nicht zu sehr auf die klassischen Marken zu versteifen, sondern auch neuen Marken, neuen Entwicklern und kleinen Produktionen eine Chance zu geben. Da gibt es genügend Titel die Potenzial haben. Die haben nur nicht den Produktionsaufwand, die Grafik und eben den Namen. Aber gerade bei diesen Spielen geht es hauptsächlich ums Gameplay.
 
Jak&Daxter , Silent Hill, Resistance... sowas wäre richtig cool. Oder irgendwas ganz altes aus der PS1 Ära.
 
Da muss ich tatsächlich mal Activision loben mit ihren Remaes zu Crash Bandicoot (+ Karting) Spyro the Dragon und aktuell Tony Hawk 1+2
 
Jak&Daxter , Silent Hill, Resistance... sowas wäre richtig cool. Oder irgendwas ganz altes aus der PS1 Ära.

Silent Hill ist schon ein Jammer das so eine grosse Serie untergegangen ist.
Denke dies ist eine der wenigen Reihen wo ein Remake der ersten Teile gut ankommen würde, denn was neues wird schwierig.
 
CTR ist das letzte Spiel wo ich Activision dafür loben würde mit ihrem beschissenen Belohnungssystem.
 

Es gab 3 Burnouts für die letzte Generation.

Ansonsten ist der Rest kein großer Verlust.

Driver, Splinter Cell und Burnout vermisse ich schon.
Besonders die Driver-Serie war lange Zeit in meinen Top 5 Lieblingsreihen.

Ich wäre schon mit einer Umsetzung von Driver: San Francisco zufrieden, die anderen Teile sind wohl schon zu alt dafür.
 
Es gab 3 Burnouts für die letzte Generation.

Burnout: Revenge hab ich vergessen dass es auch für die 360 kam

Paradise ist klar

was soll das 3. Burnout gewesen sein? Oder zählst du dieses billige Vogelperspektive Download-Teil Burnout: Crash da mit? Das hieß zwar Burnout aber das war's dann auch schon :B
 
Zurück