PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K
 
Tja, sollte sich das bewahrheiten hätte die PS5 bereits zum Start ein Problem.

Allerdings finde ich es komisch, dass hier von Preisunterschieden berichtet wird ohne konkrete Zahlen zu nehmen.

Wie kann man ohne die echten Preise zu kennen, so eine Aussage treffen.

Wir werden es sehen.
 
Was mich einfach so stört, dass es keine einheitliche Meinung gibt. "Auf PS5 ist es sehr einfach zu entwickeln." "Die PS5 kommt mit Multiplattformtiteln nicht so gut klar wie XBOX Series X." "Die PS5 ist sehr leistungsstark." "Die PS5 hat Probleme mit echtem 4K."

Das Traurige daran, solche Statements kommen ja von Entwickler die bereits Erfahrungen mit der PS5 gemacht haben. Das sind ja keine Hater oder Fanboy-Kommentare.

Ich kann mich echt nicht erinnern, dass es beim PS4 Pre-Launch genauso war.
 
Das ist doch Quatsch. Warum sollte die PS5 das nicht können?
@Kraxe
Die negativen Aussagen zu der PS5 haben keine Quelle. Siehe auch die Aussage zu Resi8 . Ein angeblicher Insider soll sich geäußert haben, der im Nachhinein keiner war. Ich sehe das Problem bei der Presse, die nicht mehr recherchiert, bloß irgendwelche Tweets zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden dann zum Beispiel keine Zahlen genannt?

Wenn man die Behauptung aufstellt, dass die PS5 teuerer ist als die Xbox X, dann müsste man doch die Zahlen kennen.


Ein Erklärungsansatz wäre der Preis der Komponenten, doch hier müsste doch ein hoher Preis für bessere Hardware sprechen.

Aber selbst der Hardware Preis ist keine verlässliche Quelle, da bereits in Vergangenheit Konsolen unter Wert verkauft wurden, um einen großen Kundenstamm zu gewinnen.

Gerade die Playstation hat diese Erfahrung immer wieder gemacht, dass der Preis häufig sehr ausschlaggebend ist.

Sehe PS3 Preissenkung, Sehe PS4 launch.


Ein hoher Preis ist zudem unwahrscheinlich bei der Weltweiten Corona Krise.

Je teurer die Konsole, desto unwahrscheinlicher, dass ein angeschlagener Haushalt sie sich leistet.
 
Zurück