2Gefällt mir
  • 2 Post By paul23
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    543
    Blog-Einträge
    24
    Tja, sollte sich das bewahrheiten hätte die PS5 bereits zum Start ein Problem.

    Allerdings finde ich es komisch, dass hier von Preisunterschieden berichtet wird ohne konkrete Zahlen zu nehmen.

    Wie kann man ohne die echten Preise zu kennen, so eine Aussage treffen.

    Wir werden es sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.595
    Was mich einfach so stört, dass es keine einheitliche Meinung gibt. "Auf PS5 ist es sehr einfach zu entwickeln." "Die PS5 kommt mit Multiplattformtiteln nicht so gut klar wie XBOX Series X." "Die PS5 ist sehr leistungsstark." "Die PS5 hat Probleme mit echtem 4K."

    Das Traurige daran, solche Statements kommen ja von Entwickler die bereits Erfahrungen mit der PS5 gemacht haben. Das sind ja keine Hater oder Fanboy-Kommentare.

    Ich kann mich echt nicht erinnern, dass es beim PS4 Pre-Launch genauso war.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.747
    Das ist doch Quatsch. Warum sollte die PS5 das nicht können?
    @Kraxe
    Die negativen Aussagen zu der PS5 haben keine Quelle. Siehe auch die Aussage zu Resi8 . Ein angeblicher Insider soll sich geäußert haben, der im Nachhinein keiner war. Ich sehe das Problem bei der Presse, die nicht mehr recherchiert, bloß irgendwelche Tweets zitiert.
    Geändert von paul23 (14.08.2020 um 11:17 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    ist mir doch Wumpe ob es jetzt echtes oder unechtes 4K ist, solange es toll aussieht.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    543
    Blog-Einträge
    24
    Warum werden dann zum Beispiel keine Zahlen genannt?

    Wenn man die Behauptung aufstellt, dass die PS5 teuerer ist als die Xbox X, dann müsste man doch die Zahlen kennen.


    Ein Erklärungsansatz wäre der Preis der Komponenten, doch hier müsste doch ein hoher Preis für bessere Hardware sprechen.

    Aber selbst der Hardware Preis ist keine verlässliche Quelle, da bereits in Vergangenheit Konsolen unter Wert verkauft wurden, um einen großen Kundenstamm zu gewinnen.

    Gerade die Playstation hat diese Erfahrung immer wieder gemacht, dass der Preis häufig sehr ausschlaggebend ist.

    Sehe PS3 Preissenkung, Sehe PS4 launch.


    Ein hoher Preis ist zudem unwahrscheinlich bei der Weltweiten Corona Krise.

    Je teurer die Konsole, desto unwahrscheinlicher, dass ein angeschlagener Haushalt sie sich leistet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •