Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht
 
I wes net...

Alle Versuche, die Serie wieder aufleben zu lassen, waren klägliche Versuche.

Team Knight Rider war peinlicher Mist, die Serie von 2013 war auch gaga.
Der Wagen (ein Shelby GT500KR glaub ich) sah zwar ganz cool aus, aber die Serie war Müll und Dialoge erst recht.

Aber mal schauen.
Ich erwarte kein Meisterwerk.
 
Ich schau Knight Rider noch immer gerne, einfach weil es Nostalgie ist. Aber im Grunde ist es purer Trash mit Amateur-Schauspieler durch und durch. Eigentlich heutzutage kaum noch zumutbar.

Einen Film würde ich mir aber anschauen.
 
Wenn man's ohne den Nostalgiefaktor halt mal aus heutiger Sicht betrachtet und dekonstruiert, bleibt da halt auch net viel, mit dem man arbeiten kann. Ein Mann, ein sprechendes Auto - ist halt schon eher so 'ne Basis für einen Cartoon und weniger für eine ernstzunehmende Vorlage im Realfilm. :B

Könnte funktionieren, denke ich zumindest, wenn man den Trash-Faktor halt direkt nutzt, mit einer Menge intelligenter Selbstironie, Humor und absichtlich überdrehten Charakteren und stumpfer, aber cool inszenierter Action inszeniert. Wird wahrscheinlich nicht passieren. Am Ende kosten wahrscheinlich die Stunt-Doubles und vernichteten Karren zu viel, um noch anständige Writer zu bezahlen.
 
Ich glaube, dass das Geld bzgl Effekte und zerstörte Autos wohl das geringere Problem darstellen.

Ein sprechenendes, selbstfahrendes Auto gibt es heute eh schon eigentlich. Damals war es einfach eine coole Idee. Michael Knight hat auch immer voll wichtig über seine Armbanduhr kommuniziert. Das kann ich mit meiner Smartwatch auch.

Nach Actionfilmen wie Triple X oder Stirb Langsam. Was will man da noch aus dem Knight Rider Franchise rausholen?
 
Ein sprechenendes, selbstfahrendes Auto gibt es heute eh schon eigentlich.

Äh, ne.
Ja, Autos können in gewisser weise schon selbstständig fahren (bis zu einem gewissen Grad) und Sprechen geht auch übers Navi, aber doch nicht so wie in der Serie.
Allein die Interaktion und die Vermenschlichung von K.I.T.T. war doch das komische an dem ganzen.

Ich denke wir sind noch nen ganz gutes Stück weg von der Intelligenz eines K.I.T.T. in unseren alltäglichen Autos.
Und ich frag mich, ob das überhaupt so ne gute Idee ist.

Ich seh schon die ersten, die ihr Auto heiraten wollen :B

Nach Actionfilmen wie Triple X oder Stirb Langsam. Was will man da noch aus dem Knight Rider Franchise rausholen?

Stirb Langsam ist älter als Knight Rider, oder nich?
Und selbst wenn, das Rad kann eh nich mehr neu erfunden werden im Film.
Ich denke, an dem Punkt sind wir schon angekommen.
 
Äh, ne.
Ja, Autos können in gewisser weise schon selbstständig fahren (bis zu einem gewissen Grad) und Sprechen geht auch übers Navi, aber doch nicht so wie in der Serie.
Das eh nicht. K.I.T.T ist eine echte K.I. aber trotzdem ist das Setting nicht mehr so "boah geil ein sprechendes fast unzerstörbares Auto". In den 80er ein echtes Novum. Im Jahr 2020 wohl eher meh...
 
Das eh nicht. K.I.T.T ist eine echte K.I. aber trotzdem ist das Setting nicht mehr so "boah geil ein sprechendes fast unzerstörbares Auto". In den 80er ein echtes Novum. Im Jahr 2020 wohl eher meh...

Das ist auch der Grund, warum die späteren Ableger gefailt sind.
Wirkt albern irgendwie.

Aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Serie, sondern an der Gesellschaft.
Es wird wenig abtruses zugelassen und immer gleich als bescheuert eingestuft.

Die 80er waren halt geil, da konnten auch 4 Typen jahrelang im LA county in nem Van vor dem Militär abhauen und Menschen in Not helfen.
Ja klar :B
 
Das ist auch der Grund, warum die späteren Ableger gefailt sind.
Wirkt albern irgendwie.

Aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Serie, sondern an der Gesellschaft.
Es wird wenig abtruses zugelassen und immer gleich als bescheuert eingestuft.

Die 80er waren halt geil, da konnten auch 4 Typen jahrelang im LA county in nem Van vor dem Militär abhauen und Menschen in Not helfen.
Ja klar :B
Ich fands immer lustig wie Michael Knight fast jede Frau die er gerettet hat angemacht hat. Jede Frau musste abgeknutscht werden. ;D Und das noch "richtig glaubhaft". :B

Ich mag auch die Synchrostimme verdammt gern. Die gibts auch nicht so oft. Ich verbinde die Stimme immer nur mit David Hasselhoff
 
Ich fands immer lustig wie Michael Knight fast jede Frau die er gerettet hat angemacht hat. Jede Frau musste abgeknutscht werden. ;D Und das noch "richtig glaubhaft". :B

Heutzutage wäre da ein Me Too-Skandal vorprogrammiert :B

Ich mag auch die Synchrostimme verdammt gern. Die gibts auch nicht so oft. Ich verbinde die Stimme immer nur mit David Hasselhoff

Jo, die war gut.
Der Sprecher ist leider schon verstorben :(
 
Aber man muss ja auch kurz erwähnen, dass wir heute im TV viel viel mehr Trash sehen als damals.
Ich würde Knight Rider, A-Team oder auch MacGyver nicht als Trash bezeichnen. Da muss man auch immer gucken, welche Zielgruppe da angesprochen wird. Die Serien liefen immerhin Vormittags- Nachmittags und waren für Kinder und Jugendliche ausgelegt. Der Vergleich mit Comic Serien passt da schon ganz gut.
 
Aber man muss ja auch kurz erwähnen, dass wir heute im TV viel viel mehr Trash sehen als damals.
Ich würde Knight Rider, A-Team oder auch MacGyver nicht als Trash bezeichnen. Da muss man auch immer gucken, welche Zielgruppe da angesprochen wird. Die Serien liefen immerhin Vormittags- Nachmittags und waren für Kinder und Jugendliche ausgelegt. Der Vergleich mit Comic Serien passt da schon ganz gut.

Ich würde diese Serien auch nicht als Trash bezeichnen, eher als Kultserien.
Sie repräsentieren die Serienlandschaft der 80er ziemlich dominant.
Die 3 sind zumindest die ersten Serien, die mir zu 80s Serien in den Sinn kommen würden.
 
Zurück