Die Hürden des Linkshänder-Gamings: Ein Erfahrungsbericht

M

MelanieWeißmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Hürden des Linkshänder-Gamings: Ein Erfahrungsbericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Hürden des Linkshänder-Gamings: Ein Erfahrungsbericht
 
Ich spiele selbst seit Jahren mit der linken Hand an der Maus. Mit ein wenig Umstellung der Tastatur und de richtigen Maus alles kein Problem. Auch an der playstation hab ich mich aufgrund der Tastenbelegung nie eingeschränkt gefühlt.
 
Ich fand es schon immer seltsam, dass bei Arcade Automaten und allen Controllern Sticks und Steuerkreuze links zu finden sind. Trotzdem steuert es sich für Rechtshänder damit sehr komfortabel. Hätte ja gedacht, dass Linkshänder daher genauso gut mit rechts die Maus steuern können.
 
Zurück