Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt
 
die normale (Launch) Xbox One gibts doch ohnehin schon ewig nicht mehr neu :confused:

Xbox One S (und die Digitale Version davon) und One X sind doch nur noch am Markt
 
Es soll ja ein preiswertes Series Modell auf den Markt kommen (bestätigt ist das nicht) und dieses ist technisch sogar etwas unter XBOX One X Niveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die XBOX One X daher eingestellt werden soll, nur weil man sich zu dieser nicht äußert.
 
Es soll ja ein preiswertes Series Modell auf den Markt kommen (bestätigt ist das nicht) und dieses ist technisch sogar etwas unter XBOX One X Niveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die XBOX One X daher eingestellt werden soll, nur weil man sich zu dieser nicht äußert.
Es ist offiziell, MS hat es bestätigt. Sowohl die Alldigital als auch die X sind eingestellt. Im Fall der X kann ich es null nachvollziehen. Warum nicht die S anstatt der X? Außerdem wie passt es so zu Play anywhere? Es ist davon auszugehen dass die Entwickler die X so nicht mehr richtig supporten werden.
 
Die Sorge hab ich jetzt eher nicht, supporten werden sie schon alle Modelle noch mit Updates, selbst reparieren denk ich.

Für mich stellt sich jetzt eher die Frage, ob man noch vorher upgraden sollte (hab ne One S) und dann bei der One X bleiben. Auch diese Konsole ist ja recht AK-freundlich, wenn auch nicht zu allen Spielen, z.B. Far Cry: Insticts (Predator) fehlt glaub ich etwa.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich diesen Series X Mini-Kühlschrank im TV-Regal anständig unterbringen sollte.
 
Ich meinte die Entwickler. Es könnte sein dass in Zukunft die Versionen für die X nur noch hingerotzt werden, ohne die Spiele wirklich an die X anzupassen. Zumal ein neues günstigeres Modell kommen soll , was sich von der Architektur her an der XSX orientieren soll. In den nächsten Monaten würde ich mir keine One X mehr kaufen, sondern abwarten was passiert.
 
Es ist offiziell, MS hat es bestätigt. Sowohl die Alldigital als auch die X sind eingestellt. Im Fall der X kann ich es null nachvollziehen. Warum nicht die S anstatt der X? Außerdem wie passt es so zu Play anywhere? Es ist davon auszugehen dass die Entwickler die X so nicht mehr richtig supporten werden.
Na gut was könnte der Grund sein? Die One X wäre wohl preislich ähnlich wie die Light Variante der Series X. Stellt sich dann die Frage für was man eine Series "S" haben sollte. Das könnte ein Gedanke von Microsoft sein.

Dass die One S bleibt ist klar. Einsteigermodell für schlappe 200 Euro. Das kostet Microsoft nicht viel. Eventuell ist ja auch die Series "S" kostengünstiger in der Produktion, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Der Support hat darauf keinen Einfluss, weil die Konsolen ohnehin ziemlich ident sind. Sie haben sogar dasselbe OS.

Die Prokutionseinstellung der One X deutet jedenfalls auf eine Lightversion der Series X hin.
 
Ich denke, das günstige Modell der Series X wird nichts anderes sein als die One X im neuen Design. Also eigentlich nur eine optische Anpassung.
MS hat doch damals auch eine 360 im selben Design wie die One gebracht.
Damit gibt's dann weiterhin die One X, allerdings mit neuem Namen und Design.
Bin gespannt ob ich am Ende damit richtig liege, aber ich würde fast Geld drauf setzen.
 
Mich überrascht das etwas.
Mich auch, aber genau diese Masnahme bestätigt die Gerüchte um eine Lightvariante der XBOX Series.

Die One S wäre somit das Einsteigermodell.
Besitzer von One X und Series "S" würden Standard-Quality Ansprüche stellen und Series X ist halt die Premium Variante mit 4K Gaming und 60fps.
Das wird wohl der Plan von Microsoft sein. Und das deckt sich dann auch mit der kritischen Aussage von Spencer der Sony dahingehend kritisiert, dass man PS5 Spiele nicht auf PS4 zocken kann.

Auch die Retailverpackung der XBOX deutet darauf hin, dass man die nächsten jedenfalls die nächsten zwei Jahre auf One und Series setzen wird.
 
Ich denke, das günstige Modell der Series X wird nichts anderes sein als die One X im neuen Design. Also eigentlich nur eine optische Anpassung.
MS hat doch damals auch eine 360 im selben Design wie die One gebracht.
Damit gibt's dann weiterhin die One X, allerdings mit neuem Namen und Design.
Bin gespannt ob ich am Ende damit richtig liege, aber ich würde fast Geld drauf setzen.
Das günstige Modell soll näher an der XSX sein. Mit SSD und selber Architektur. Das wird keine One X sein.
 
Das günstige Modell soll näher an der XSX sein. Mit SSD und selber Architektur. Das wird keine One X sein.
Das LightModell ist laut Gerüchten schwächer als das One X-Modell. Die Architektur ist doch mit der One recht ähnlich, weil sonst würden die Spiele nicht auf beiden Konsolen laufen.

SSD kann keine Ausrede sein, weil was macht man, wenn die SSD voll ist? Eine neue anschließen in der Hoffnung, dass die Qualität genauso ist wie auf der Standardplatte? Das ist sowieso so ein Thema. Die Entwickler und Hersteller schwören auf die intern verbauten Festplatten, aber was macht man wenn diese voll sind. Für 1TB hat man ja nicht einmal Platz für 10 Triple-A-Games.
 
Das LightModell ist laut Gerüchten schwächer als das One X-Modell. Die Architektur ist doch mit der One recht ähnlich, weil sonst würden die Spiele nicht auf beiden Konsolen laufen.

SSD kann keine Ausrede sein, weil was macht man, wenn die SSD voll ist? Eine neue anschließen in der Hoffnung, dass die Qualität genauso ist wie auf der Standardplatte? Das ist sowieso so ein Thema. Die Entwickler und Hersteller schwören auf die intern verbauten Festplatten, aber was macht man wenn diese voll sind. Für 1TB hat man ja nicht einmal Platz für 10 Triple-A-Games.
Schwächer im Sinne von weniger Leistung, die Architektur gleicht aber der XSX , nicht der One. Der Grund warum die X eingestampft wird , ist wohl der , dass man sonst drei verschiedene Architekturen bedienen müsste. Und das werden Entwickler nicht mitmachen. Das ist meine persönliche Theorie. Das habe ich von Anfang an gesagt. Play anywhere ist nicht so simpel wie MS tut. Erst vor kurzem bezeichnete Blizzard beispielsweise, Crossgen Entwicklungen als zu teuer. Man würde zwar so mehr Leute erreichen, dies sei aber mit hohen Kosten verbunden.

MS bietet übrigens eigene Speicherkarten an als Erweiterung an.
 
Zurück