Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist
 
Gibts Forza für PlayStation? Oder Halo? Oder für die Switch? Nein?
Dann mal ganz ruhig bleiben Herr Spencer mit solchen Vorwürfen :P
 
:rolleyes:

Also gibt es Minecraft nicht für PS4?
Ori and the blind Forest und Cuphead auf Switch?
So ziemlich alle X-Box One First Party-Spiele auch auf PC?
wird auch bei Sony so sein. Siehe Investition in Epic Games. Gerade mit Horizon sieht Sony was das für potenzielle Einnahmequelle darstellt, wenn man die Games auch für PC released.
 
Vom PC war nie die Rede :P

Und wow ein Spiel bzw. bei der Switch 2 oder 3

Ändert alles ... ne eigentlich ... gar nicht

Den :rolleyes: kannste dir zudem an nicht vorhandenen Hut stecken :finger:

Edit: achso, Fanboy!!11elf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom PC war nie die Rede :P
Sicher darum geht es doch bei der Aussage von Phil Spencer und das stimmt ja auch. Trotzdem ist das Klugscheißerei, weil Microsoft selbst unter seiner Fittiche eine zeitlang versucht hat mit Zeitexklusivität die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Microsoft lebt schon eine offenere Spielkultur als Sony oder Nintendo. Gerade die Beziehung zu Nintendo ist ganz gut, obwohl der Input eigentlich eher seitens Microsoft kommt. Auf Microsfts Konsolen findet man nichts von Nintendo.
 
Minecraft ist außerdem auf PlayStation 3 erschienen BEVOR Microsoft seinen Geldbeutel geöffnet hat, wie so oft %)

Und egal obs ihre Spiele auch für PC gibt, auf Konsole sind 90% trotzdem exclusiv für Xbox. Also sind es immo nur große Sprüche von Philyboy, ohne viel dahinter.
 
Und egal obs ihre Spiele auch für PC gibt, auf Konsole sind 90% trotzdem exclusiv für Xbox. Also sind es immo nur große Sprüche von Philyboy, ohne viel dahinter.
Es geht daraum, dass XBOX Series X Spiele auch auf XBOX One (X) und PC erscheinen, während die ankündigten Firstparty Spiele von Sony nur PS5 exklusiv sind. Auf das will Phil Spencer hinaus. Und das stimmt ja auch.
 
Finde die neue Strategie von Microsoft sehr gut. Habe erst kürzlich die Xbox One X geholt und wenn ich weiterhin neue Spiele darauf spielen kann, bin ich damit sehr zufrieden. Auch gut, dass ich Spiele für die Xbox One weiterhin kaufen kann und später ohne Probleme die bessere Version auf der Series X spielen kann. Dadurch ist das Befürnis nach einer Xbox Series X bei mir gar nicht so groß, solange keine Spiele nur noch für Series X und PS5 erscheinen.
 
Sony hat halt den klassischen Gedanken: Ich muss die neue Konsole auf Teufel komm raus verkaufen. Microsoft scheint sich jetzt ein Konzept zurecht gelegt zu haben, bei dem sie sagen: Mir egal auf welcher unserer Plattform du spielen möchtest, Hauptsache du kaufst die Spiele.

Beide Ansätze haben ihre Berechtigung. MS fährt da aber wohl etwas kundenfreundlicher.
Allerdings nähert sich das ganze auch immer mehr dem PC an. Demnächst hast du dann drei XBox Konsolen mit unterschiedlicher Power und entsprechend auch alle Spiele in drei Grafikstufen. Da muss man dann schon auch immer genau hinschauen, ob Spiel XY auch auf der kleinsten der drei läuft.

Warum drei? One X und Series X ist klar... Und Gerüchte über eine etwas schwächere SX gibt's ja auch. Mal sehen was passiert. Vielleicht kommt auch nur ne "neue" One X raus.
 
Zurück