Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein
 
Mit 2012 kann man Epicgames auch nicht mehr vergleichen. Die Bewertung ist ganz eine andere.
 
Epic ist Unreal Engine hin oder her keine 25 Mrd wert. Epic Store hat keine Chance gegen Steam. Man braucht nur die Reviewzahlenvergleichen. Außer Fortnite haben die nix.
 
Epic ist Unreal Engine hin oder her keine 25 Mrd wert. Epic Store hat keine Chance gegen Steam. Man braucht nur die Reviewzahlenvergleichen. Außer Fortnite haben die nix.
Sie sind auch nicht 25 Mrd. wert. Es sind ja "nur" rnd. 18 Mrd. ;D

Hab mal nachgeschaut 2012 lag der Marktwert sogar nur bei 825 Mio. USD. Schon beeindruckend wie Epicgames nur mit der UE, sowie dem Store und Fortnite steigern konnte. Aber das sind halt drei Säulen die den Erfolg ausmachen.
 
Epic ist Unreal Engine hin oder her keine 25 Mrd wert. Epic Store hat keine Chance gegen Steam. Man braucht nur die Reviewzahlenvergleichen. Außer Fortnite haben die nix.

Der Epic Store zählt ca. 61 Mio. Accounts. Steam hat mit ca. 95 Mio noch deutlich mehr, aber man kann nicht davon sprechen, dass der Epic Store keine Chance hat.
Wenn man die Lebensdauer beider Stores vergleicht, hat Epic doch in kurzer Zeit sehr sehr erfolgreiche Zahlen vor zu weisen.
 
Vor allem ist Epic Store das anbieterfreundlichere Modell. Ubisoft hat ja mal gesagt, dass die Umsatzquote im Epic Store besser und Steam höhere Abgaben verlangt.
 
Der Epic Store zählt ca. 61 Mio. Accounts. Steam hat mit ca. 95 Mio noch deutlich mehr, aber man kann nicht davon sprechen, dass der Epic Store keine Chance hat.
Wenn man die Lebensdauer beider Stores vergleicht, hat Epic doch in kurzer Zeit sehr sehr erfolgreiche Zahlen vor zu weisen.

Interessant wäre zu wissen, wie viele von diesen Accounts wirklich aktiv sind. Habe bei beiden einen Account, obwohl ich seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gespielt habe. Den Epic Store nutze ich auch nur, weil es da mal ein gratis Game abgegriffen habe. Dürfte wohl vielen anderen Accounts nicht anders gehen.
 
Zurück