1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Unreal Engine 5 ermöglicht Spiele in Filmqualität gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Epic Games: Unreal Engine 5 ermöglicht Spiele in Filmqualität

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.928
    Blog-Einträge
    2
    Klingt zwar auf dem Papier sehr schön, man darf aber auch nicht vergessen das sowas ne menge Ressourcen braucht, was heißt das am ende wahrscheinlich wieder heißt das am ende nur die AAA Produktion davon was hat, während Mittelklasse und Indie Produktionen wahrscheinlich weiterhin auf die üblichen Retroart, Cel shading und sonstigen tricks zurück greifen müssen um ihre Spiele ansprechend zu gestalten. Ich vermute mal das solch billigeren Produktionen am ende auch wenig bis gar nicht sich von spielen der aktuellen Generation sich großartig unterscheiden würden. Wenn dann wird eher mehr in Performance investiert, denn das ist etwas womit man mit der neuen Technik auch mit wenig Geld punkten kann!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.989
    Die Ressourcen, auf die es dabei am meisten ankommt, ist wohl das Geld. Epic wird da sehr viel verlangen.
    Das programmieren mit der Engine spart ja Zeit und Aufwand, zumindest dann, wenn man eine top Grafik abbilden möchte.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •