Epic Games: Unreal Engine 5 ermöglicht Spiele in Filmqualität

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Unreal Engine 5 ermöglicht Spiele in Filmqualität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games: Unreal Engine 5 ermöglicht Spiele in Filmqualität
 
Klingt zwar auf dem Papier sehr schön, man darf aber auch nicht vergessen das sowas ne menge Ressourcen braucht, was heißt das am ende wahrscheinlich wieder heißt das am ende nur die AAA Produktion davon was hat, während Mittelklasse und Indie Produktionen wahrscheinlich weiterhin auf die üblichen Retroart, Cel shading und sonstigen tricks zurück greifen müssen um ihre Spiele ansprechend zu gestalten. Ich vermute mal das solch billigeren Produktionen am ende auch wenig bis gar nicht sich von spielen der aktuellen Generation sich großartig unterscheiden würden. Wenn dann wird eher mehr in Performance investiert, denn das ist etwas womit man mit der neuen Technik auch mit wenig Geld punkten kann!
 
Die Ressourcen, auf die es dabei am meisten ankommt, ist wohl das Geld. Epic wird da sehr viel verlangen.
Das programmieren mit der Engine spart ja Zeit und Aufwand, zumindest dann, wenn man eine top Grafik abbilden möchte.
 
Zurück