Erfahrener Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Abos günstiger wegen gesenktem Steuersatz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Netflix: Abos günstiger wegen gesenktem Steuersatz

Erfahrener Benutzer
    Um politisch zu werden. Wer profitiert am meisten von diesen Steuersenkungen? Die Großen und nicht der Ottonormalverbraucher. Lebensmittel werden dadurch auch nicht spürbar billiger.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Um politisch zu werden. Wer profitiert am meisten von diesen Steuersenkungen? Die Großen und nicht der Ottonormalverbraucher. Lebensmittel werden dadurch auch nicht spürbar billiger.
    Ist zwar nicht die große Ersparnis, aber ich finds cool.
    Bei größeren Anschaffungen kann man allerdings deutlich sparen. Aber nicht überall, da muss man aufpassen. Media Markt zb. lassen alte Preise stehen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht die große Ersparnis, aber ich finds cool.
    Bei größeren Anschaffungen kann man allerdings deutlich sparen. Aber nicht überall, da muss man aufpassen. Media Markt zb. lassen alte Preise stehen.
    Meine ich ja. Nur ich finde eine temporäre Senkung der Lohnnebenkosten sinnvoller als eine Senkung der MwSt um wenige Prozent.

Erfahrener Benutzer
    Das war uns doch allen klar, dass nicht alle (um nicht zu sagen: Die wenigsten) die Senkung an die Kunden weitergeben. Uns allen. Außer den Hanswürsten in der Politik.

Man hätte ja auch hergehen können und z.B. die Einkommensteuer oder sowas in 2020 senken können. Aber geht nicht. Da hätte ja der Staat was tun müssen.

Lesezeichen