Keine Nintendo Direct mehr? Präsident deutet Änderungen an

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Keine Nintendo Direct mehr? Präsident deutet Änderungen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Keine Nintendo Direct mehr? Präsident deutet Änderungen an
 
Zwei größere Directs im Jahr hätte ich schon gerne. Wenn es nur noch Trailerankündigungen via Socialmedia gibt wäre es mir auch egal, aber bei solchen Ankündigungen erwarte ich dann einen baldigen Release.

Was mir nicht gefallen hat was sie mit Metroid Prime 4 gemacht haben. Ich denke das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben wieso Nintendo so mit Info neuer Games bedeckt hält.

Außerdem sieht man bei der Konkurrenz, was die für Pfeifen sind, wenn es um handfeste Infos geht, sei es auf das Warten von konkreten Releaseterminen, kurzfristige Terminverschiebungen, oder schwammige Kommunikation bzgl Gameplay vs vorgerenderte Trailer a la Ubisoft/Microsoft. Dieses Jahr sind wirklich viele Fehler gemacht worden und die Leaks haben auch dazu beigetragen.

Ich denke Nintendo ist sich dessen bewusst. Nur irgendwann müssen sie auch was präsentieren, auch wenn sich die Switch weiterhin sehr gut verkauft. Die Coregamer warten auf neue Games. Nach Paper Mario kommt die Sommerpause und dann im Herbst gibt es noch kein einziges Exklusivspiel mit Releasetermin. Das ist traurig und für den derzeitigen Marktführer eigentlich eine Frechheit der sowieso primär von Exklusivtiteln abhängig ist.

Ich finde es echt gut, wenn man sich weiterentwickelt und neue Ideen schafft, aber früher oder später müssen trotzdem angekündigt werden. Das Herbst und Weihnachtsgeschäft ist einfach das Wichtigste im Jahr.
 
Zurück