1Gefällt mir
  • 1 Post By gamechris
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    384
    Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Retro heuert weiteren Branchenveteran an gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Metroid Prime 4: Retro heuert weiteren Branchenveteran an

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.762
    Es gibt kaum ein Spiel auf das ich so gespannt auf erstes Gameplay Material warte. Ich möchte einfach wissen wie ein richtiger Metroid Prime Ableger in HD aussieht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506
    News interessieren mich nicht, wenn nicht wenigstens mal ein Bild vom Gameplay dabei ist
    Wird es wieder ein Spiel in Ego-Ansicht. Oder heißt es am Ende nur "Prime", weil es die Story weiterführt, aber wir bekommen sowas halbgares wie Other M.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.762
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    News interessieren mich nicht, wenn nicht wenigstens mal ein Bild vom Gameplay dabei ist
    Wird es wieder ein Spiel in Ego-Ansicht. Oder heißt es am Ende nur "Prime", weil es die Story weiterführt, aber wir bekommen sowas halbgares wie Other M.
    Wer will sich an der Diskussion beteiligen warum Other M eigentlich den schlechten Ruf nicht verdient hab. Das Spiel habe ich bereits einige Male durchgespielt. Mir gefällt es richtig gut. Bis auf Federation Force bin ich aber bisher von jedem Ableger begeistert worden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506
    Ich bestimmt nicht

    Ich werde dabei bleiben, dass ich auf der Heimkonsole kein 2,5D-Metroid brauche, nachdem Metroid Prime bereits gezeigt hat, wie's es auf 'ner Heimkonsole aussehen kann

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.345
    Ka was ich davon halten soll.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.887
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wer will sich an der Diskussion beteiligen warum Other M eigentlich den schlechten Ruf nicht verdient hab.
    Zugegeben ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ich hab da schon so sachen gehört:

    Samus in dem Spiel ist ne nicht zu reden aufhörende Heulsuse, man findet upgrates nicht, stattdessen werden die von Adam irgendwann "erlaubt", Ridley mutiert von nem Fleischfressendem Kaninchenhuhn... ich lass das einfach mal so unkommentiert stehen, und es ist super linear und Simpel, genau das was Metroid eben nicht aus macht und besonders Super Metroid und Prime 1 zeigen wie es richtig geht. Klar ohne das Spiel gespielt zu haben kann ich jetzt nicht sagen ob es zumindest im Gameplay was bietet, aber bei all den Faktoren kann man zumindest verstehen warum die Fans sauer sind.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (30.06.2020 um 19:40 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.947
    Ich musste Other M damals abbrechen weil es eine reine Qual war. Die Steuerung war unfassbar schlecht. Ich war dann irgendwann bei so nem Boss in einem 3D Raum mit vielen Kisten und Objekten. Die Raumbegrenzung war aber sowas von mies, sodass Samus schon nen halben Meter vor den Objekten stehen geblieben ist. Klingt, als wäre das nur ein obtisches Ding, aber ich weiss noch dass ich beim ausweichen ständig an unsichtbaren Hindernissen hängen geblieben bin weil es einfach so aussah, als passe Samus noch an Dem Objekt vorbei.
    Das hat mich so gefrusstet, dass ich das Spiel nie wieder angerührt habe. Sorry, aber von einer Nintendo IP erwarte ich was anderes. Da muss alles butterweich laufen, nix harkeln.
    Die Rätsel und die Gegner sollen die Herausforderung sein, nicht die Steuerung.

    Vielleicht werde ich das Spiel sogar noch mal versuchen. War das nicht sogar so, dass man das Spiel nur mit wiimote und ohne nunchuck gesteuert hat? Was für eine beschissene Idee.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    War das nicht sogar so, dass man das Spiel nur mit wiimote und ohne nunchuck gesteuert hat? Was für eine beschissene Idee.
    So ist es

    Ego-Ansicht gab's nur bei Bosskämpfen (und vielleicht anderen gescripteten Events). Und da konnte man sich, mangels Nunchuck, nicht bewegen. Absoluter Abturner.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.947
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    So ist es

    Ego-Ansicht gab's nur bei Bosskämpfen (und vielleicht anderen gescripteten Events). Und da konnte man sich, mangels Nunchuck, nicht bewegen. Absoluter Abturner.
    Was denkt man da nur als Entwickler: Hey die Leute zocken seit Jahren mit Twinstick und kriegen das gut hin... Lass uns trotzdem lieber wieder so tun, als ob wir ein NES Spiel programmieren.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.740
    War Other M nicht von den Ninja Gaiden-Leuten?
    Ich besitze es, hab es damals zum Geburtstag bekommen, aber ist noch eingeschweisst, habs also nie versucht
    Hab auch nicht viel gutes über das Spiel gehört, ist wohl zurecht gefloppt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.495
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    War Other M nicht von den Ninja Gaiden-Leuten?
    Die Story kam aber von Metroid-Urgestein Yoshio Sakamoto, und die war das eigentliche Problem. Samus Aran, Vorreiterin der Videospiel-Powerfrauen, aus einer Zeit, in der Lara Croft und ihr Nackt-Cheat noch in weiter Ferne lagen, wird hier halt knallhart zu einer gehorsamen, verängstigten Tussi degradiert. Das komplette Gegenstück dazu, wie sie die Fans eigentlich sehen, und so was kommt ja immer richtig großartig an. Kaum zu fassen, dass das vom selben Typen war, der für Super Metroid und Metroid Fusion verantwortlich war.
    Jetzt mal ernsthaft, wie soll man ein Spiel für voll nehmen, in dem man im typischen Lavalevel irgendeinen Boss bekämpft, und erst nachdem das Vieh tot ist, erlaubt dir der olle Adam den verdammten Varia-Suit zu aktivieren. Uff!

    Das Gameplay persönlich fand ich gar nicht schlecht. Gut, mit dem Digikreuz wäre vielleicht reines 2D schlauer gewesen, aber das Ballern hat Spaß gemacht, und zumindest die filigranen Ausweichmanöver habe ich positiv in Erinnerung. Die Perspektive, die sich halbwegs an den klassischen Metroids orientiert hat, war etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich nicht verkehrt, sondern eine halbwegs vernünftige Modernisierung der Wurzeln. Richtig furchtbar fand ich nur die Stellen, an denen man mit dem Pointer den Bildschirm abklappern soll, einfach um irgendeinen verräterischen Klecks anzuklicken, auf den man nur mit Zufall stößt. Mann, ernsthaft? Den Wimmelbild-Schwachsinn hätte man sich besser sparen sollen.

    Am Ende ist das Metroid-Pendant zum ollen Star-Trek-Reboot rausgekommen. Mino, wenn man so will. Metroid in name only. Auch eine Art ein Franchise zu killen. Wenn Metroid Prime 4 nichts wird, dann dürfte es das gewesen sein, denn Metroid: Samus Returns war leider gar nicht mal so erfolgreich, soweit ich das mitgekriegt habe.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.740
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Die Story kam aber von Metroid-Urgestein Yoshio Sakamoto, und die war das eigentliche Problem. Samus Aran, Vorreiterin der Videospiel-Powerfrauen, aus einer Zeit, in der Lara Croft und ihr Nackt-Cheat noch in weiter Ferne lagen, wird hier halt knallhart zu einer gehorsamen, verängstigten Tussi degradiert. Das komplette Gegenstück dazu, wie sie die Fans eigentlich sehen, und so was kommt ja immer richtig großartig an. Kaum zu fassen, dass das vom selben Typen war, der für Super Metroid und Metroid Fusion verantwortlich war.
    Jetzt mal ernsthaft, wie soll man ein Spiel für voll nehmen, in dem man im typischen Lavalevel irgendeinen Boss bekämpft, und erst nachdem das Vieh tot ist, erlaubt dir der olle Adam den verdammten Varia-Suit zu aktivieren. Uff!
    Aber ist das nicht die Vorgeschichte von Metroid?
    Also Samus Aran als Teenager?
    Da macht das doch schon ein wenig Sinn.
    Nicht, dass ich ich viel über das Spiel wissen würde...
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506
    Ich fürchte, es ist sogar so, dass das Spiel nach den meisten Metroid-Spielen angesiedelt ist. Ergo, nachdem die Metroids schon ausgerottet wurden (obwohl sie ständig wieder auftauchen ). Nur ein paar Rückblenden spielen in ihren jungen Jahren.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.740
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, es ist sogar so, dass das Spiel nach den meisten Metroid-Spielen angesiedelt ist. Ergo, nachdem die Metroids schon ausgerottet wurden (obwohl sie ständig wieder auftauchen ). Nur ein paar Rückblenden spielen in ihren jungen Jahren.
    Ah, ok.
    Ich hab nur ein paar Bilder im Kopf, wo sie kurze, blonde Haare hat und sehr jung ist.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ah, ok.
    Ich hab nur ein paar Bilder im Kopf, wo sie kurze, blonde Haare hat und sehr jung ist.
    Das war nur Einbildung!

    Nee, ich meine, eine Rückblende
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.495
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, es ist sogar so, dass das Spiel nach den meisten Metroid-Spielen angesiedelt ist. Ergo, nachdem die Metroids schon ausgerottet wurden (obwohl sie ständig wieder auftauchen ). Nur ein paar Rückblenden spielen in ihren jungen Jahren.
    Zwischen Super Metroid und Fusion, glaub ich.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.587
    Brauchst Du nicht "glauben", es ist tatsächlich so.
    In Metroid: Other M wird ja immer wieder besonders auf die Ereignisse in Super Metroid hingewiesen und außerdem erscheint General Adam Malkovich als lebendiger Mensch. Während der Ereignisse in Metroid Fusion erfährt man von Samus Aran schließlich auch, dass dieser nicht mehr am Leben ist.
    Abgesehen von diesen Punkten, die die zeitliche Einordnung aussagen, bin ich der Meinung, dass das auch von Nintendo selbst mal so genannt worden ist.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •