The Last of Us 2: Intensiv, atmosphärisch, knallhart - Vorschau auf den Test

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Intensiv, atmosphärisch, knallhart - Vorschau auf den Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Intensiv, atmosphärisch, knallhart - Vorschau auf den Test
 
Bisher regnet es positive Meinungen. Ich bin tierisch gespannt auf das Spiel.
 
Also was anderes habe ich auch nicht erwartet und wäre nur enttäuschend. ;D
Ganz ehrlich. Ich find den ersten Teil overhypt. Klar es war ein tolles Spiel, aber längst nicht so gut wie alle tun.
Die letzte State hat aber gezeigt das ND an den richtigen Schrauben gedreht haben. Dazu passen die Previews .
 
  1. Dürft ihr bereits etwas über die Spieldauer oder den Wiederspielwert sagen? Fand die Spieldauer vom ersten Teil perfekt.
  2. Ich hab gelesen, dass man einige Bereiche komplett verpassen und diese dann nur im "Neues Spiel+" entdecken kann. Gibt es viele solcher verpassbare Bereiche? Denn wenn ja, dann ist durchaus Wiederspielwert gegeben.
  3. Gibt es durch die deutlich offenen Areale mehr unfaire Stellen auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad? Sind alle von Anfang an freigeschaltet?
  4. Gibt es einen Fotomodus?
  5. Wird eure PS4 (Pro) sehr laut bei dem Spiel?
  6. Gibt es abgesehen von der recht langen Ladezeit nach Start des Spiels weitere Ladezeiten?
  7. Wie ist das Verhältnis Zwischensequenzen zu Gameplay?

Wenn ihr alle diese Fragen noch nicht beantworten könnt oder dürft, würde ich mich darüber freuen, wenn im kommenden Test oder im Podcast darauf eingegangen wird. Vielen Dank. :)
 
  1. Dürft ihr bereits etwas über die Spieldauer oder den Wiederspielwert sagen? Fand die Spieldauer vom ersten Teil perfekt.
  2. Ich hab gelesen, dass man einige Bereiche komplett verpassen und diese dann nur im "Neues Spiel+" entdecken kann. Gibt es viele solcher verpassbare Bereiche? Denn wenn ja, dann ist durchaus Wiederspielwert gegeben.
  3. Gibt es durch die deutlich offenen Areale mehr unfaire Stellen auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad? Sind alle von Anfang an freigeschaltet?
  4. Gibt es einen Fotomodus?
  5. Wird eure PS4 (Pro) sehr laut bei dem Spiel?
  6. Gibt es abgesehen von der recht langen Ladezeit nach Start des Spiels weitere Ladezeiten?
  7. Wie ist das Verhältnis Zwischensequenzen zu Gameplay?

Wenn ihr alle diese Fragen noch nicht beantworten könnt oder dürft, würde ich mich darüber freuen, wenn im kommenden Test oder im Podcast darauf eingegangen wird. Vielen Dank. :)

Bislang dürfen wir uns wirklich nur auf diesen einen Abschnitt beziehen. Deine Fragen werden im Test und im Podcast dann aber beantwortet.
 
@paul23:
Ich kann jetzt nur die Remaster-Version für PS4 beurteilen, da ich es damals nicht gezockt hab. Wenn ich nur die beurteilen würde, müsste ich Dir recht geben. Vom Spiel her war es kaum etwas besonderes, für mich in keinster Weise als das deutlich ältere RE4. Die Story, die Sequenzen etc. waren sehr gut. Aber das Gameplay nicht nur vom Leveldesign sehr linear. Und die genannten Punkte werden auf PS3 damals auch nicht besser gewesen sein :-D also für mich ein sehr gutes Spiel, aber nicht so übertrieben geil, wie es jeder findet.
 
Zurück