F1 2020: Video zeigt erstmals die neue Hanoi-Strecke - schneller Kurs, kurze Boxengasse

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2020: Video zeigt erstmals die neue Hanoi-Strecke - schneller Kurs, kurze Boxengasse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2020: Video zeigt erstmals die neue Hanoi-Strecke - schneller Kurs, kurze Boxengasse
 
Wie sind denn die F1-Games wenn man sie fern der ganzen Lizenzen betracht, rein als Rennspiel betrachtet? Machen sie Spaß oder sind sie staubtrocken? Das letzte F1 Spiel das ich längere Zeit gespielt hab war F1 World Grand Prix damals auf dem guten alten N64
 
Wie sind denn die F1-Games wenn man sie fern der ganzen Lizenzen betracht, rein als Rennspiel betrachtet? Machen sie Spaß oder sind sie staubtrocken? Das letzte F1 Spiel das ich längere Zeit gespielt hab war F1 World Grand Prix damals auf dem guten alten N64
Naja was verstehst du unter staubtrocken.

Ich bin ein großer F1 Fan, aber nicht jemand der jedes Jahr den neuesten Ableger gespielt haben muss. Nichtsdestotrotz haben die Games die ich gespielt habe eine hohe Qualität was Technik und Gameplay anbelangt.

Es gibt Karrieremodus, GP Modus, Schnelles Rennen, Meisterschaftsmodus. Im neuen Teil wird es sogar einen Teammanagermodus und endlich wieder einen Splitscreenmodus geben.

Seit letzten Jahr kann man auch mit der Formel 2-Klasse spielen.

Die Formel 1-Spiele von Codemasters sind jedenfalls fantastische Rennspiele. Vor allem das Fahrverhalten und die Steuerung ist sehr gut. Die Probleme die du mit Rennsimulationen hast, hast du mit Formel 1 nicht so in dem Ausmaß. Die Formel 1 Autos sind ja auch aufgrund Aerodynamik darauf ausgelegt schnell durch die Kurven zu fahren.

Strecken alleine sind sehr abwechslungsreich. Es gibt Stadtkurse, Nightraces, historische Strecken wie Monza, Spa.

Also wenn dir Forza und Project Cars zu anspruchsvoll sind, dann ist Formel 1 das richtige Spiel für dich, wenn du einfach Lust wieder einmal auf ein Rennspiel hast.

Die Tests belegen es ja auch. Die Spiele bekommen sehr gute Wertungen.
 
Zurück