1. #1
    AntoniaDreßler
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblades Chronicles: Definitive Edition - Test zum Switch-Remake gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xenoblades Chronicles: Definitive Edition - Test zum Switch-Remake

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.751
    Wow heute schon diesen Test. Vielen dank dafür!

    Ich habe schon Videoanalysen gesehen, die von einer ähnlichen Performance ausgehen wie damals Xenoblade 2. Und das Spiel sah abgesehen von dem genialen Artstyle der Spielwelt richtig mies aus. Nicht einmal konstante 720p und 30fps konnten erreicht werden. Im Handheld auch nicht.

    Hier im Remaster des ersten Teils ist es genauso. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es läuft offensichtlich sehr flüssig mit 30fps, aber keine 1080p und keine konstanten 720p.

    Eigentlich eine Frechheit die nur aus mangelndem Budget resultieren kann. Von einem Wii Titel werde ich wohl 1080p erwarten können. Es sieht ja sehr wohl grafisch wirklich aufpoliert aus und vom Artdesign wieder hervorragend. Selbst die Tales of-Macher versuchen sich an neue Engines mit der Unreal Engine.

    Ich freu mich wirklich sehr auf das Remaster, aber man hätte sich ruhig mehr Mühe geben können und vielleicht auch mal die Engine überarbeiten, weil wie gesagt die Xenoblade Spiele sind technisch mittelmäßig.

    Von der Spielwelt, Story, Soundtrack habe ich ohnehin nichts zu kritisieren. Vor allem der Soundtrack ist das Beste von allen. Ich kenne keinen Soundtrack der mich mehr begeistert was Quantität und Qualität betrifft.

    Das Kampfsystem hätte ich gerne überarbeitet gesehen. Ich finde die Kämpfe in Xenoblade 1 nicht sonderlich spannend. Nur die geilen Battlethemes machen die Battles erträglich.

    Aber ansonsten ist es ein Top-JRPG und für mich definitiv mit dem besten Soundtrack und der schönsten Spielwelt. Diese Kreativität bietet kein Triple-A Titel a la Final Fantasy.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •