Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version
 
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das hätte Nintendo doch schon längst angekündigt. Selbst Paper Mario erscheint "erst" am 17. Juli.

Der Preis von knapp 60 Euro würde jedenfalls für eine Remasterversion sprechen, was mich ziemlich begeistern würde. Einen simplen Wii Port braucht man nicht releasen. Erstens kostet das Game auf WiiU nur 20€ und zweitens müssen grafische Verbesserungen vorgenommen werden, bei aller spielerischer Brillanz. Ich erwarte da schon sowas wie die GC-Zeldas für WiiU.
 
Ein simpler Port käme wohl auch nur über den eShop.
Ein Remaster in der Qualität der wiiu Zeldas würde ich nehmen.
Gerne dann auch mit wahlweise klassischer Steuerung und Wii Steuerung.
 
Mal sehen, ob da etwas dran sein wird. Letztlich ist es auch nicht das erste Mal, dass ein Händlereintrag irgendwo aufgetaucht ist und am Ende nichts passierte.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das stimmen sollte. Ebenso auch das Gerücht, wonach auch ein Metroid 5 als Nachfolger zu Metroid Fusion (alias Metroid 4) in Entwicklung sei.

In jedem Fall würde ich mir die Trilogie für Nintendo Switch kaufen, auch wenn ich die drei Spiele für den GameCube und die Wii weiterhin zu Hause habe. Das wäre es mir wert.
 
Wird soweit ich weiß nicht als Teil 5 geführt. Vielleicht auch deshalb, weil es zwischen Teil 3 und Teil 4 angesiedelt ist? Jedenfalls hatte Nintendo das bei den Titeln, bei denen es nicht schon im Logo enthalten ist, das immer im Intro aufgeführt.
Wie eben bei Super Metroid und Metroid Fusion, bei denen im Intro "Nintendo presents: Metroid 3" bzw. "Nintendo presents: Metroid 4" steht.

Kann daher sein, dass nur die Titel, die auch die Reihe inhaltlich richtig fortsetzen, und nicht eine Zwischengeschichte erzählen, eine weitere Nummerierung bekommen.

Man darf mich aber auch verbessern, wenn ich da irgendetwas verpasst haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schlüssig. Erst jetzt wo du es erwähnst wird mir bewusst, dass bei 2,3 und 4 wirklich kurz die Zahl auch in Titel erscheint.
Also bei 2 sowieso, aber bei Super und Fusion denkt man ja eigentlich nicht automatisch an die Zahl.
 
Was mir heute eingefallen ist:

Am Ende des Paper Mario Trailers wird ja Mario mit Samus Helm gezeigt. Ob Nintendo wohl wirklich mit einer baldigen Ankündigung plant?

Aber Release im Juni klingt einfach so unwahrscheinlich und kurzfristig
 
Hier dann nochmal zur Visualisierung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
-----------------------

@ Kraxe:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Entweder das ist tatsächlich als Andeutung gedacht, dass zur Metroid-Reihe irgendetwas demnächst angekündigt wird oder das war nur mehr oder weniger als Gag gedacht, dass man die Reihe nicht vergessen hat.

Achja, war bei einem der Metroid Prime-Spiele nicht noch ein anderes Spiel zusätzlich enthalten, das man freischalten konnte? Ob sowas wieder gemacht würde?
 
War nicht das Ur Metroid in Metroid Prime enthalten?

Jedenfalls konnte man den Fusion Suit freischalten, wenn man den GBA Link genutzt hat.
 
Zurück