3Gefällt mir
  • 1 Post By Revolvermeister
  • 1 Post By LOX-TT
  • 1 Post By Kraxe
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.749
    Was mir an Firstparty Titeln von Nintendo so gefällt, dass es keine Diashows von den diversen Logos zum Spielstart gibt. Wenige Sekunden nach Spielstart erscheint sofort der Titelbildschirm. Ich glaube selbst bei Xenoblade 2 kommt das Monolith Soft Logo nicht.

    Wenn ich da nur an Forza Horizon denke -> Microsoft - Playground Games - Turn 10 oder Wolfenstein Youngblood für Switch. Da wirst regelrecht erschlagen von 5 - 6 Logos. Dann gibt man sich nicht einmal Mühe ein schönes Intro daraus zu machen. Wenn ich da nur an das geniale Intro an Metroid Prime denke....

    Also wenn das Playstation Studios Logo in den Spielen beim Spielstart vorkommt, dann hoffe ich doch, dass es alle anderen Logos ersetzt und nicht zusätzlich erscheint.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Ich mags eigentlich wenn die Logos kommen, vorallen wenn es kreativ ist wie das LucasArts Logo damals, wo immer bißchen was besonderes war, was zum Spiel passte. X-Wings die durchs Logo flogen oder die tanzenden Sturmtruppen bei Rogue Squadron, das gefesselte Männchen bei Bounty Hunter, die Machtblitze des Männchens bei Force Unleashed etc

    Oder auch die ganzen N64 Logo Animaationen bei den Nintendo eigenen Spielen oder bei den Rare Games

    Das PlayStation Logo erinnert mich an Marvel oder das neue Star Wars Themenlogo vor den Mandalorian-Folgen mit den ganzen Helmrn/Köpfen
    Geändert von LOX-TT (12.05.2020 um 20:44 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #4
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.463
    Blog-Einträge
    3
    Sehe das wie Kraxe. Ich hoffe bloß nicht, dass dieses Intro jetzt bei allen exklusiven Spielen angezeigt wird, denn auf Dauer würde das einfach nur saunerven. Das Thema hatten wir ja im "Was nervt euch in Videospielen"-Thread vor kurzem. Aktuell ist mir das bei Persona 5 aufgefallen; bis man da mal im Hauptmenü ist, vergehen gefühlt Monate.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.494
    Blog-Einträge
    1
    Verstehe den Schachzug nicht. Ich bezweifle irgendwie, dass das Sony-Logo mehr Zugkraft hat als das von Guerrilla, Naugthy Dog, Santa Monica, oder Insomniac. Sind ja alles Entwicklerstudios mit erstklassigem Ruf, was die Qualität ihrer Titel anbelangt. Warum das nicht nutzen?
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Verstehe den Schachzug nicht. Ich bezweifle irgendwie, dass das Sony-Logo mehr Zugkraft hat als das von Guerrilla, Naugthy Dog, Santa Monica, oder Insomniac. Sind ja alles Entwicklerstudios mit erstklassigem Ruf, was die Qualität ihrer Titel anbelangt. Warum das nicht nutzen?
    Vielleicht kommt erst das neue Sony Studio Logo und danach dann Naughty Dog, Suckerpunch etc.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.189
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Verstehe den Schachzug nicht. Ich bezweifle irgendwie, dass das Sony-Logo mehr Zugkraft hat als das von Guerrilla, Naugthy Dog, Santa Monica, oder Insomniac.
    Zudem merken sich 90% der Gamer nicht mal welches Spiel von welchem Studio ist bzw. welches Logo da jetzt gerade über den Bildschirm huscht.



  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Zudem merken sich 90% der Gamer nicht mal welches Spiel von welchem Studio ist bzw. welches Logo da jetzt gerade über den Bildschirm huscht.
    Die Casual-Spieler vielleicht, die Core-Gamer wissen das meistrns schon, zumindest bei den bekannten Studios
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Interessant, so ganz neu ist das gar nicht, zumindest der Teil mit den Symbol und die Musik

    Video von 2015, also vor 5 Jahren

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.749
    What? Sony hat Sony kopiert?
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    What? Sony hat Sony kopiert?
    Naja andere kopieren ist halt ein alter Schuh, kann ja jeder. Aber von sich selbst kopieren, das ist der neueste heiße Shit ... hab ich gehört, wurde grmunkelt
    Hoffentlich verklagt Sony jetzt nicht ... Sony?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Oder auch die ganzen N64 Logo Animaationen bei den Nintendo eigenen Spielen oder bei den Rare Games
    Akklaim war da auch gut drin. Kann mich noch an Turok 1 und 2 sowie extreme-G erinnern. Da ging auch was ab beim Logo.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.749
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hoffentlich verklagt Sony jetzt nicht ... Sony?
    Ich schon Sony ist scheiße und Sony ist ohnehin geiler als Sony. Deswegen gehört Sony verklagt. Hoffentlich sieht Sony daraus genug Schadenersatz. Dreist sowas.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.732
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Oder auch die ganzen N64 Logo Animaationen bei den Nintendo eigenen Spielen oder bei den Rare Games
    Conker's Bad Fur Day war lustig, einfach mal das N64-Logo zersägen
    Hat mich damals schon gewundert, dass Nintendo das erlaubt hat.

    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Akklaim war da auch gut drin. Kann mich noch an Turok 1 und 2 sowie extreme-G erinnern. Da ging auch was ab beim Logo.
    Der Velociraptor (oder was auch immer das für ein Dino war) war auch geil, ja.

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Spielebranche ist ein bisschen steif geworden, nur nicht aus dem Raster fallen und was wagen, schade.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •