Gameplay versus CGI: Genug der falschen Versprechen - Kolumne

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Gameplay versus CGI: Genug der falschen Versprechen - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gameplay versus CGI: Genug der falschen Versprechen - Kolumne
 
Schöne Kolumne und ich bin da der gleichen Meinung.
Anscheinend holt man aber mit diesen Tricks mehr Leute ab, als man verschreckt.
Ich selbst habe mir seit Unity auf der PS4 kein Ubisoft-Spiel gekauft, eben aus diesem Grund. Man kommt sich verarscht vor, zumindest ich komme mir verarscht vor und viele meiner Freunde und Bekannten auch. Gut, wir sind mit Anfang- Mitte 30 vielleicht auch nicht die Hauptzielgruppe für den "heißen Scheiß" und durch die jahrelange Erfahrung auch nicht mehr so empfänglich für Marketinglügen, da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt (ich habe Boiling Point im Regal stehen).
Mir würde es auch weiterhin nicht schwer fallen auf die "großen", jährlich oder zweijährig abgeworfenen IP's wie AC, Far Cry, CoD, Battlefield etc zu verzichten, wenn sich nichts ändert.
Zumindest CoD hat mit neuen Titel einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und sich seit dem originalen Modern Warfare wieder einen Platz auf meiner Festplatte gesichert.

Ich hoffe, dass Ubisoft aus den Fehlern gelernt hat und den Fokus wieder auf Qualität statt Quantität richtet, so wie sie es selbst deutlich gemacht haben.
Und ich hoffe, dass sie damit erfolgreicher fahren als bisher, sodass sich andere Konsorten (EA) davon eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum man sich so auf Ubisoft verschossen hat? Ich sehe die Schuld bei MS. Da ja die Versprechen von MS kamen. Die ganze Inside war Verarsche. MS sind zudem mittlerweile für Ihre großen Sprüche und heiße Luft bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht warum man sich so auf Ubisoft verschossen hat? Ich sehe die Schuld bei MS.
Echt? Und das Ubisoft North America den Trailer selbst auf Youtube als Gameplay Trailer vermarktet ist für dich ok?

Also da hat wohl eindeutig Ubisoft den Bock geschossen.

Aber ich gebe dir Recht es war bis auf schicke Grafikblender-Trailer, die eigentlich gar nicht NextGen würdig waren, keine gelungene Präsentation. Einzig was positiv aufgefallen ist, dass man sich bemüht hat ein vielfältigeres Lineup zu organisieren als es damals bei XBOX One der Fall war.
 
Hm, mich lässt der Shitstorm irgendwie kalt.

Liegt vielleicht daran, dass ich durch die Präsentation durchgezappt bin, weil einfach nichts interessantes gezeigt wurde.
Das einzige, was ich mir bis zum Ende angeschaut habe, war Call of the Sea.
Das behalte ich im Blick.

Ich glaub, momentan würde mich nichtmal ein Forza Motorsport 8 oder Forza Horizon 5 aus den Socken hauen.
Die Vorgänger haben mir die Serie ein wenig vermiest.

DiRT 5 sah wie ein generischer Arcade-Racer aus, davon hab ich eigentlich schon genug gezockt.
Mal abwarten.

Sieht momentan nicht danach aus, als wenn ich die Series X zum Release haben muss.
 
Mir ist es relativ Wumpe, das Gameplay wird ja definitiv noch kommen in den nächsten Wochen oder Monaten vor Release. Und selbst wenn nicht, mach ich nen Spielekauf nicht davon abhängig ob ein oller Trailer mir das zeigte was er "sollte" oder doch etwas schummelt. Ubisoft hat mich bisher nur sehr selten enttäuscht und auch Valhalla wird da sicher keine Ausnahme werden.
 
Geht mir bei gewissen Franchises ähnlich. zB The Last of Us 2. Viel hat man da zum Spiel von offizieller Seite nicht gesehen und ich habe auch relativ wenig Trailer angeschaut, dennoch freue ich mich sehr darauf.
 
Schön war die Zeit als es noch keine Trailer gab und man sich auf Screenshots und Berichterstattungen in Fachmagazinen verlassen musste ;)

Naja, Trailer gabd ja schon lange vor dem großen Internet-Durchbruch mut Seiten wie Youtube. Nur halt damals viel seltener und auf VHS-Kasetten wid die ganzen N64 Werbekasetten oder die Kasette zu Donkey Kong Country 1 in den frühen 90ern im Club Nintendo Magazin
 
Echt? Und das Ubisoft North America den Trailer selbst auf Youtube als Gameplay Trailer vermarktet ist für dich ok?

Also da hat wohl eindeutig Ubisoft den Bock geschossen.

Aber ich gebe dir Recht es war bis auf schicke Grafikblender-Trailer, die eigentlich gar nicht NextGen würdig waren, keine gelungene Präsentation. Einzig was positiv aufgefallen ist, dass man sich bemüht hat ein vielfältigeres Lineup zu organisieren als es damals bei XBOX One der Fall war.
Ich kenne nur die Seite von MS . Und es wurde so angekündigt, dass es Next Gen Gameplay geben würde. Noch während der Inside sprach man davon , und vom Mind blowing und so. :-D Ist es also gerechtfertigt bloß von Ubisoft und AC zu sprechen? Ich finde nicht.
Nichts an der Inside war Nextgen.
 
Zurück