Resident Evil 4: Warum ein Remake nicht nötig ist - Kolumne

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Warum ein Remake nicht nötig ist - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 4: Warum ein Remake nicht nötig ist - Kolumne
 
Sehr schöne Kolumne, Chris.
Ich bin ganz deiner Meinung und würde auch viel lieber ein Remake zu Code: Veronica sehen als zu RE4.
 
Ich finde Final Fantasy VII Remake ist glaube ich das Remake was am wenigsten mit dem Original gemeinsam hat.

Wenn ich denke, dass ich schon 23 Stunden gespielt habe und trotzdem gefühlt erst am Anfang stehe. Aber mir gefällt das und ich denke da sofort an andere FF Remakes wie etwa Final Fantasy VI oder auch IV, aber VI mag ich einfach sehr.

Resident 4 ist schon ein 3D Spiel und es gibt schon zig Remaster Versionen. Auch Remakes zu RE5 und 6 halte ich für unwahrscheinlich.

Ich finde gerade die RE Remakes und Final Fantasy VII zeigen wie heutige Remakes auszusehen haben.
 
Sehr schöner Beitrag. Kleine Kritik aber: Besonders im letzten Abschnitt klingt es so, als wäre ein RE4make bereits angekündigt.
Da klingst du quasi enttäuscht. Da sollte man nicht vergessen, dass es bisher nur unbestätigte Gerüchte gibt. Da muss ja nix dran sein.
 
Ich finde gerade die RE Remakes und Final Fantasy VII zeigen wie heutige Remakes auszusehen haben.

Ernsthaft?
Für mich zeigen diese Spiele ganz genau, dass sich mein Hobby von mir abwendet.
Ich kann damit nix anfangen.
Dreck in meinen Augen.

Uninteressanter Action-Brei.
Bäh.

Für mich brauchts kein RE4 Remake und auch kein anderes Remake von irgendwas, wenn sowas dabei rauskommt.
 
Ernsthaft?
Für mich zeigen diese Spiele ganz genau, dass sich mein Hobby von mir abwendet.
Ich kann damit nix anfangen.
Dreck in meinen Augen.

Uninteressanter Action-Brei.
Bäh.

Für mich brauchts kein RE4 Remake und auch kein anderes Remake von irgendwas, wenn sowas dabei rauskommt.

Ich kann verstehen, wenn dir das RE 3 Remake aufgrund seiner erhöhten Action-Ausrichtung nicht gefallen hat, aber das Remake von RE2 war doch richtig gut....?
 
Ich kann verstehen, wenn dir das RE 3 Remake aufgrund seiner erhöhten Action-Ausrichtung nicht gefallen hat, aber das Remake von RE2 war doch richtig gut....?

Wobei Resi 3 ja such im Original schon actionlastiger war als Teil 2

Von Dreck sind aber alle genannten Remakes ja wohl hunderte Meilen entfernt


Wenn Remakes oder auch Reboots gut gemacht sind, können sie sehr gerne kommen
 
In Resi2 Remake sehe ich sogar einen Sinn. Viele haben es nichtmal gespielt aufgrund der Indizierung. Außerdem sind die PS1 Spiele überhaupt nicht gut gealtert. Zu Resi4 hab ich mich schon geäußert. Das Spiel ist schon zu oft portiert worden. Oder wie es in der Kolumne heißt, es ist zu präsent gewesen. Zusammen mit den ersten Teil, ist 4 der Teil der so gar keinen Remake braucht.
 
Teil 1 wäre doch prädestiniert für ein aufwendiges Remake. Ich hatte das Remake auf dem GC mal aus der Videothek ausgeliehen (damals gab's sowas noch) und war geradezu geschockt von dem furchtbaren Gameplay und der miesen Steuerung.
RE1 und REzero als echtes 3D Remake - und ich könnte die Games endlich mal zocken.
 
Die Indizierung betrifft aber nur das (damals nicht volljährige) deutsche Publikum. In anderen Ländern konnte man es damals ja durchaus in Läden normal kaufen, bei uns musste man "unter der Ladentheke" verkaufen
 
Zurück