Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich
 
Ich mag diese Einstellung. So werde ich zumindest beim Launch nicht benachteiligt und bekomme noch schöne Titel für die XBOX One X.

Einen 4K TV habe ich ohnehin nicht, von daher passt das schon.
 
Finde ich gut, dann kann ich zukünftige Forza Horizons auch weiterhin spielen ohne upgraden zu müssen. Für die paar Xbox-Marken lohnt sich die Series X für mich nicht und ehrlich gesagt reicht mir die One Technik. Einzig beim Flugsimulator bin ich skeptisch ob der auf der alten One so gut aussieht wie im Trailer.
 
verstehe das konzept, glaube nur dass die series x dadurch die nächste totgeburt wird... wer soll sich denn so ein ding kaufen und warum? microsoft schafft einfach immer mehr gründe warum man sich ihre konsolen eben NICHT kaufen sollte indem man sich erst konkurrenz in pc form geschaffen hat und nun in form älterer konsolen aus dem gleichen hause... nutzerfreundlich ja, aber ich glaube da schaufelt man sich das eigene grab...
 
Glaube ich nicht, weil Microsoft primär über die Abo Services verdient.

2019 war ein Rekordjahr für Microsoft und das obwohl in der Gamingbranche Sony und Nintendo verkaufszahlentechnisch deutlich überlegen sind.

Microsoft zielt bestimmt nicht primär darauf ab 50 Mio Konsolen oder mehr zu verkaufen. Microsoft sieht ja Sony und Nintendo nicht mehr als direkte Konkurrenten an.

Das sind jetzt drei Mitbewerber mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Vor allem Sony wird mehr auf Hardwarezahlen setzen müssen, weil Sony abseits von Playstation und Bildsensoren keine starke Sparte mehr hat. Microsoft ist wirtschaftlich besser aufgestellt.
 
Glaube ich nicht, weil Microsoft primär über die Abo Services verdient.

2019 war ein Rekordjahr für Microsoft und das obwohl in der Gamingbranche Sony und Nintendo verkaufszahlentechnisch deutlich überlegen sind.

Microsoft zielt bestimmt nicht primär darauf ab 50 Mio Konsolen oder mehr zu verkaufen. Microsoft sieht ja Sony und Nintendo nicht mehr als direkte Konkurrenten an.

Das sind jetzt drei Mitbewerber mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Vor allem Sony wird mehr auf Hardwarezahlen setzen müssen, weil Sony abseits von Playstation und Bildsensoren keine starke Sparte mehr hat. Microsoft ist wirtschaftlich besser aufgestellt.
ändert nichts daran, dass die series x eine totgeburt wird, weil es einfach, teils aus eigenem hause, 2 alternativen dazu gibt.
rekordjahr inwiefern? die jahre vor dem gamepass sind jetzt auch nicht sonderlich schwer zu schlagen (die 360 zeit mal ausgenommen, aber seitdem ist der videospielmarkt ja insgesamt auch wieder gewachsen...)

ist völlig egal ob microsoft sony und nintendo ansieht oder nicht.. faktisch sind es einfach konkurrenten, da gibt es keine diskussion. und ja: mit verschiedenen herangehensweisen: sony über das klassiche konsolen zocken, exclusiv titel und 3rd party (das kompletteste angebot), nintendo nur über exclusiv spiele (mit einzigartigen ips) und microsoft hat den gamepass, den ich aber auch auf der one und auf dem pc haben kann. insgesamt sehe ich microsoft wiedereinmal meilenweit hinter nintendo und sony hinterherhinken...
 
Microsoft machte auf Konzernebene letztes Jahr 126 Mrd Dollar Umsatz und knapp 40 Mrd Gewinn. Im Vergleich dazu machte Sony 80 Mrd Umsatz und "nur" 7,4 Mrd Gewinn.
insgesamt sehe ich microsoft wiedereinmal meilenweit hinter nintendo und sony hinterherhinken...
Wie gesagt für Microsoft spielt es weniger eine Rolle Konsolen in 50 Mio - 100 Mio facher Höhe zu verkaufen. Wie du schon gesagt hast, Microsoft hat selbst Alternativen.

Microsoft ist wirtschaftlich erfolgreicher sind als Sony oder Nintendo.

Als Gamer hat man die freie Wahl. Will man Premium dann kauft man die NextGen. Will man weniger bezahlen, kauft man eine XBOX One X. Oder man kauft gleich einen PC, oder man streamt am Smarthone, kauft einen Gamepass für "Kleingeld".

So muss ich keine NextGen kaufen, sondern so reicht mir XBOX One X noch aus. Zumal ich die XBOX One X ohnehin erst vor ein paar Monaten gekauft habe und es schade wäre, wenn man den Support mit Series X einstellen würde.

Sehe da jetzt keinen Nachteil für die Spieler.
 
Zurück