1Gefällt mir
  • 1 Post By SuperMario2103
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    207
    Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #224: Ausblick auf das Gaming-Jahr 2020 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play-Podcast #224: Ausblick auf das Gaming-Jahr 2020

  2. #2
    Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    49
    Tach dem schönen Podcast für Playstation, Popkultur und Niveauvolle Pöbellei,

    2020 verspricht ein ja ein grandioses Spielejahr zu werden und ich freue mich schon sehr auf das Resident Evil 3 Remake und das Final Fantsy 7 Remake im Frühjahr (sollte Chris hier einen seufzer ein bauen weil er Final Fantasy nicht mag liegt das da dran das er keine Seele hat).

    Gegen Ende des Jahres kommen dann endlich die neuen Konsolen und somit kommen wir zu den Fragen:

    1. Microsoft setzt angeblich bis Ende 2021 auf Cross Gen Titel anstatt auf Excklusiv Titel für die XBOX Series X.

    Ist das nicht ein Riesenfehler die neue Plattform nicht vom Start weg mit starken Exklusiv Titeln zu versorgen?

    Bei einem Halo Infinite kann ich es noch nachvollziehen, das ähnlich wie bei Breath of the Wild damals man dies als Kompromiss noch auf der nicht so erfolgreichen Vorgänger Konsole veröffentlich um die Kunden nicht zu vergraulen.

    Doch wenn Sie bis Ende 2021 keine starken Exklusiv Spiele ausschließlich auf der neuen Plattform haben, laufen Sie doch Gefahr genau wie in dieser Generation mit großem Abstand zu verlieren oder wie seht ihr das? Immerhin gibt es dann wenig Gründe sich eine XBOX Series X anzuschaffen.

    2. Spiele grad zum 2 mal Read Dead Redemption 2 durch und was ist es immer noch für ein Meisterwerk und zieht einem selbst beim 2 mal durchspielen vollends in seinen Bann. Gemessen an der langen Entwicklungszeit haut einfach mal raus wann wir ca. mit einem Nachfolger rechnen können, sehen wir gar überhaupt einen Nachfolger in der kommenden Konsolen Generation? Schließlich ist ja selbst ein GTA VI noch weit weg und was könnte ein Read Dead Redemption 3 Story technisch behandeln?

    Da die Story beider Teile ja am Ende der Outlaw Ära spielt bliebe Rockstar ja theoretisch nur die Option noch weiter in die Vergangenheit zu gehen, bspw. Als der Wilde Westen auf seiner Hochzeit war.

    3. Dragon Ball Z Kakarott lässt grad Fan Herzen höher schlagen indem man die Geschichte der kompletten Dragon Ball Z Serie einmal selber nachspielen kann. Ich weiß ihr beide könnt mit Dragon Ball nichts anfangen, aber für welche Serie oder Filme würdet ihr gerne einmal 1 zu 1 so als Spiel nachspielen? Bei mir wären es die klassische Star Wars Trilogie im Stile von Jedi-Fallen Order.

    4. Thema Filmwelt: wie sehr freut ihr euch auf den kommenden Ghostbusters Film (oder besser gesagt den nun richtigen Ghostbusters 3)?

    5. Thema Mehr Chaos und Unfug im Podcast: Wenn die Redaktion sich morgen in die Welt von South Park verwandelt welche Charaktere aus der seriösen Sitcom wäret ihr dann? Chris = Cartmann? Sascha = Stan, Lukas = Kenny, Johannes = Towlie und Wolfgang vieleicht als Mann-Bär-Schwein?

    Beste Grüße
    SuperMario2103

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    786
    Tach play-Team,

    1. Welches God of War ist euer Liebling?

    2. Würdet ihr von Rockstar als Nächstes lieber ein Red Dead Redemption 3 oder ein GTA 6 sehen wollen?

    3. Wird Lara Croft in Zukunft nochmal den selben prägnanten Status erringen können, den sie zu seeligen PSOne-Zeiten inne hatte?

    4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass ein Remake von Tomb Raider 2 kommen wird oder dass SuperMario2103 nächtlich erotische Fantasien mit Lara Croft hat?

    Liebe Grüße
    zf

  4. #4
    Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Tach play-Team,

    1. Welches God of War ist euer Liebling?

    2. Würdet ihr von Rockstar als Nächstes lieber ein Red Dead Redemption 3 oder ein GTA 6 sehen wollen?

    3. Wird Lara Croft in Zukunft nochmal den selben prägnanten Status erringen können, den sie zu seeligen PSOne-Zeiten inne hatte?

    4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass ein Remake von Tomb Raider 2 kommen wird oder dass SuperMario2103 nächtlich erotische Fantasien mit Lara Croft hat?

    Liebe Grüße
    zf
    Also ich sag zu 4 ersteres ist wahrscheinlicher ;P
    zockerfreak hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von SuperMario2103 Beitrag anzeigen
    Also ich sag zu 4 ersteres ist wahrscheinlicher ;P
    Ich bin entsetzt!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379
    Blog-Einträge
    7
    Ist ganz schön dahin geplätschert, ihr neujahrsmüden Podcast-Helden für Gaming, IT und Entertainment. Eigentlich bin von euch ja gewohnt, dass ihr eure Lieblingsthemen liebt und lebt. Zu jedem 2020 erscheinenden Spiel irgendwie eine Meinung zu haben, ist aber auch schwer. Selbst für hochprofessionelle Elite-Journalisten. Ich bräuchte so ein Titel-Runterattern ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht bin ich da ja in der Minderheit. Ich wünsche mir von euch mehr Stories, mehr Hintergründe, mehr Herz. Von Nerds für Nerds. Gründlicher, übersichtlicher und unterhaltsamer.
    Wie findet ihr eigentlich eure Image-Anzeige? Wieso sind da neben Lukas, dem SciFi-Nerd der Games Aktuell; Matti, dem Konsolen-Nerd der play4 und Matthias, dem Action-Nerd der PCGames, nicht auch Chris, der Digimon-Nerd der N-Zone und Sascha, der Erotikfilm-Nerd der SFT, vertreten? Seid ihr beim Casting durchgefallen oder wart ihr während der Foto-Session gerade wieder kacken?


    Ich freue mich trotzdem auf das neue Podcast-Jahr mit euch! Cool wäre es, wenn ihr ab und zu Hauptthemen behandeln würdet, bei denen ihr komplett anderer Meinung seid. Dann streitet ihr gewohnt kultiviert und wir Hörer haben unseren Spaß. Macht das mal.

    Euer Superbowl-Tipp... 49ers oder Chiefs?

    Geändert von Falconer75 (21.01.2020 um 13:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •