Google Stadia: So viel kosten die Spiele

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: So viel kosten die Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: So viel kosten die Spiele
 
So let me get this straight: Man muss ein kostenpflichtiges Abo abschließen, und trotzdem noch Spiele kaufen? Die teilweise teurer sind, als wenn ich mir das Spiel auf PC oder Konsole kaufe?


Selbst wenn jemanden das Geld wurscht ist, darf man doch nicht so dumm sein, das zu unterstützen :O
 
So let me get this straight: Man muss ein kostenpflichtiges Abo abschließen, und trotzdem noch Spiele kaufen? Die teilweise teurer sind, als wenn ich mir das Spiel auf PC oder Konsole kaufe?
Hinzu kommt dass die Spiele schon etwas älter sind , und die Leute die sie spielen wollten, sie bereits gespielt haben.
Mir ist echt schleierhaft wem Google momentan ansprechen möchte? Leute mit zu viel Geld und Langweile?
 
Ich finde Streaming macht Sinn, wenn man viel unterwegs ist odet man einfach nur "möglichst günstig" und ohne zusätzlichen Aufwand (installieren von Patches, Downloads...) zocken möchte.

Das was Google hier vorhat riecht nach:
"Kaufe Spiele ohne eine Konsole zu nutzen. Für das, dass du keine Konsole nutzt darfst du monatlich eine Gebühr zahlen."
Im Endeffekt kommt es sogar billiger wenn man die Konsole kauft. Bei den Preisen nimmt man wohl auch Installationen und Patches in Kauf.

Dabei könnte Google durchaus auch kundenfreundlicher agieren und Stadia subventioniert auf dem Markt bringen. Google macht genug Umsätze in anderen Sparten. Stadia ist jetzt kein Geschäftsfeld was Google ruinieren würde.

Ich kann die Preispolitik nicht nachvollziehen und denke eher, dass die Publisher hohe Lizenzen fordern. Immerhin ist der Partner Google.
 
scheitert ja schon am vernünftigen Netzausbau in vielen ländlichen Gegenden, außer man will Pixelbrei in 360p die Spiele streamen :B

Und wenn's angeblich für Leute interessant sein soll, die unterwegs spielen möchten: Da scheitert's an den tollen Mobilfunkverträgen mit stolzen zwei Gigabyte Datenvolumen :-D
 
Ich glaube kaum, dass diese Preispolitik funktionieren kann.
Auch wenn stadia wohl kein "Netflix für Games" sein möchte - genau das erwarten die Leute wohl von dem Angebot. Spiele zusätzlich zur Abo Gebühr kaufen zu müssen ist zwar noch kein komplettes KO Kriterium... zu solchen Preisen aber schon!
 
Auch wenn stadia wohl kein "Netflix für Games" sein möchte - genau das erwarten die Leute wohl von dem Angebot. !

Genau das ist das Problem, dass Netflix und Co. schon ein bestimmtes Bild von Streaming vermittelt haben, und Leute dies erwarten.

Es sind jedoch zwei völlig verschiedene Märkte. Ich persönlich glaube nicht , dass sich günstige Abomodelle für die Gamingindustrie rentieren.

Gamepass funktioniert nur so lange Leute noch Vollpreis-Spiele kaufen. Was passiert aber , wenn die Leute nur noch All you can eat wollen?

Ich denke es wäre klug die Spiele nicht schon zum Release in einem derartigen Abo anzubieten.

Wirtschaftlich kann ich Google durchaus verstehen.
 
Zurück