1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Wenn der Charakter gut designt ist, sehe ich keinen Grund warum nicht.

    Nur wenn man das schon macht und offensichtlich ein politisches Zeichen setzen möchte, dann muss der Charakter bzw das Spiel auch richtig gut sein. Weil nur ein gutes Spiel fesselt. Ansonsten kann es Kritik hageln und man schiebt es auf das Charakterdesign und nicht auf das Spiel ansich.

    Auch Setting muss passen. In einem Horrorspiel will ich etwa keinen Transgender-Charakter spielen. Das passt nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •