PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden
 
Frage ist trotzdem wieviel effektiv übrig bleibt. Stichwort "Day1-Patches", die teilweise echt riesig sind.

Retailversionen werden mehrere Wochen vor Release hergestellt und da ist ein Spiel in der Regel noch nicht ganz fertig insb. bei Thirdpartygames die strenge Zeitpläne haben.

Was mir gefallen würde, wenn man sich als Spieler aussuchen kann, welche Patches man runterlädt. Weil was nützt mir 8K Support, wenn ich diese nicht benötige. Das ist unnötiger Speicherverbrauch. Je größer die Datenmengen, desto größer auch die Patches.
 
Fänd ich auch gut wenn man die für mich unnötigen 4K-Patches ablehnen kann, wenn man eh kein 4K TV-Gerät hat. 8k wird ohnehin kein Thema sein
 
Zurück