NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam"

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam"
 
Ich glaube, der Autor kennt Star Trek nicht wirklich, denn sonst wüsste der Autor, dass die Voyager 75 Jahren bei damaligen Maximum Warp von Delta bis zum Alpha Quadranten brauchte.

Da das nicht mal die Hälfte der Star Trek Galaxie ist, sind die ungefähren Angaben ähnlich.
Allerdings ist es nicht so als würde in Star Trek die Geschwindigkeit wirklich festgeschrieben sein. Je nach Dolge und Serie kann es zu Abweichungen kommen, die die eigentlichen Angaben widerlegen.

Allerdings ist erheblich besser als bei Star Wars, wo normale Lichtgeschwindigkeit es möglich macht von einem Ende der Galaxie zum anderen zu fliegen. Wenn der Warpantrieb auf die Wirklichkeit bezogen ca. 100 Jahre braucht und die Voyager für die Hälfte ca. 75 Jahre, ist eher anzunehmen als nur wenige Tage oder gar Stunden wie in Star Wars.
 
Also, der Wissenschaftler hat sich einfach ein Star Trek-Buch durchgelesen und dabei das festgestellt, was die Prämisse von Star Trek - Raumschiff Voyager ist... ich beglückwünsche ihn zu dieser Erkenntnis :O
Ich hatte halt die Erkenntnis... bei der ersten Folge...
 
Zurück