Der Nintendo-Podcast #55: Direct und Daemon X Machina

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #55: Direct und Daemon X Machina gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #55: Direct und Daemon X Machina
 
Tach Nintendo-Jünger,

Ich fange mal mit etwas off-topic an: Gerade wurde der neue Final Fantasy VII-Trailer von der Tokyo Game Show gezeigt. Verdammt, ist der geil! Vorallem Lukas als alter FF-Fan müsste doch jetzt auch so richtig darauf abgehen, oder??

So, zurück zu Nintendo:

1. Wer von euch hat privat die größte Nintendo-Sammlung (also Konsolen, Spiele, Merchandising etc.)?

2. Welches war das schlechteste Nintendo-Spiel, das ihr jemals gespielt habt?
Ich gebe zu, die Frage ist sehr schwer, aber nach ausgiebiger Überlegung muss ich Zelda 2: The Adventure of Link sagen. Das Spiel hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel auch erst wesentlich später gespielt habe. NES-Spiele sind ja sowieso nicht so gut gealtert. Apropos NES: Für Platz 2 nominiere ich Super Mario Bros. 2 . Doki Doki Panic im Mario-Gewand hat nicht wirklich funktioniert, wenn ihr mich fragt.

3. Noch eine schwierige Frage, aber wo wir gerade schon so einen Lauf haben: Welche E3 empfandet ihr als die Beste?
Immer, wenn ich dies gefragt werde, antworte ich wie aus der Pistole geschossen: Die E3 2001! Das war damals die E3, wo der Konsolenkrieg zwischen Nintendo, Sony und Microsoft begann. Die PS2 war seinerzeit schon draußen (es wurden über 100 Spiele für die Konsole gezeigt), Nintendo und Microsoft waren aber nicht untätig und bewarben den GameCube und die erste XBox. Ein richtig gutes Kopf-an-Kopf-Rennen mit fantastischen Spielen und eine geniale Messe, die einen damals 13-jährigen zockerfreak wirklich happy gemacht hat!

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück