1. #1
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    909
    Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #215: Insomniac Games: Von Spyro bis Spider-Man gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play-Podcast #215: Insomniac Games: Von Spyro bis Spider-Man

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    724
    Tach play-Team,

    1. Deadly Premonition. Für all diejenigen von euch, die jetzt nicht an einen 08/15 Teenie-Horror-Streifen, sondern an eines der genialsten Spiele aller Zeiten denken, haben ihre Hausaufgaben gemacht. Gut, die Technik von dem experimentellen Action-Adventure für PS3 und XBox 360 war unter aller Sau, aber die Spielerfahrung suchte damals ihresgleichen.
    Nun ist eine Neuauflage namens Deadly Premonition Origins erhältlich (für die Switch) und ein Nachfolger ist bereits in Entwicklung (ebenfalls für die Switch)! Wie scheiße ist das denn bitte?? Gibt es eine reelle Chance, diese beiden Titel auch auf der PS4 zu sehen oder muss ich mir letzten Endes tatsächlich ne Switch kaufen?

    2. Stichwort 08/15 Teenie-Horror: Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit The Dark Pictures: Man of Medan zu spielen. Und genau wie sein Quasi-Vorgänger Until Dawn finde ich es richtig unterhaltsam. Ich habe es auch direkt mehrere Male am Stück gezockt.
    Der zweite Teil Little Hope wurde ja auch bereits für 2020 angeteasert. Stellt sich nur die Frage: Wann genau nächstes Jahr? Erscheint es direkt Anfang des Jahres oder wird man auf die einzelnen Spiele der Anthologie länger warten dürfen?

    3. Am 24. September findet ein Media-Event zu The Last of Us Part II in Los Angeles statt. Das wird aber auch Zeit! Was erwartet ihr euch von der Veranstaltung? Werden wir eventuell sogar endlich einen Release-Termin für das Spiel bekommen?

    4. Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Wird Final Fantasy VII das Highlight des nächsten Jahres oder lediglich ein gutes Spiel?

    5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Final Fantasy VII bereits 2020 komplettiert wird oder dass sich DVD-Junkie demnächst in Blu-Ray-Junkie umbenennen wird?

    Liebe Grüße
    zf
    Geändert von zockerfreak (11.09.2019 um 15:30 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    21
    Moin Play-Team!

    1. Was ist mit der "MotorStorm" Marke passiert, warum gibt es da nix für PS4?

    2. Und warum gibt es die alten Teile nicht im PSN zum Download sondern nur mit dem Hinweis "nur auf Disc"!?
    Ist mir auch schon bei anderen Games aufgefallen. Hat das was mit der jeweiligen Lizenz zu tun?

    3. Was für alternative Action/Fun Racer würdet ihr empfehlen?

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    38
    Halli Hallo Play-Team,

    1). Sony bringt in UK einige Games wie Spiderman, God of War, Horizon und co nochmals auf den Markt, mit einer neuen Verpackung. Jedoch scheint die auf den ersten Blick schickere Hülle nur eine Papp-Verpackung zu sein, welche über die "alte" Hülle drüber geschoben wurde. Mal ehrlich was soll das? Dann sollen sie doch wieder so etwas wie Platinum zu PS 1- und 2-Zeiten einführen und ggf. hier nochmal das Artwork überarbeiten.

    2). Das von Legendary Pictures eingeführte Monsterverse welches mit Godzilla im Jahre 2014 seinen Anfang nahm soll wohl ab 2022 nochmals rebootet werden, da Toho der Rechte Inhaber von Godzilla sich selber an einem Marvel ähnlichen Universum versuchen will. Ähnliches passiert ja mit der Batman Reihe, welche ebenfalls ab 2021 rebootet wird, anstatt das hier die sehr gelungene Dark Knight Reihe fortgesetzt wird.
    Nerven euch die ständigen Reboots alle paar Jahre auch so und die versuche das jeder nun dem Marvel Cinematic Universe hinterhereifert?

    3.) Passend zu Frage 2: gibts es Serien (egal ob Game oder TV) von denen ihr euch ggf. ein Reboot wünschen würdet und wenn ja warum?
    Bei mir wäre es im Falle von Games auf jedenfall die Soul Reaver bzw. Legacy of Kain Serie, da sie zum einen schon zu lange auf Eis liegt und zum anderen die Story zu verworren ist und da nochmal anzuknüpfen. Gleiches gilt für die Command & Conquer Reihe.

    4) Das neue Resident Evil scheint zur Enttäuschung aller wohl doch kein RE 8 oder RE 3 Remake zu sein, sondern ein Co-Op Game aller Outbreak oder im allerschlimmsten Fall ja ein Shooter aller Operation Raccon City. Ist eure Enttäuschung hier drüber auch so groß und meint ihr das bedeutet das Resi 8 und das Remake von Teil 3 noch lange auf sich warten lassen?

    VG
    SuperMario2103
    Geändert von SuperMario2103 (10.09.2019 um 14:11 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.375
    Blog-Einträge
    7
    Ich finde, der Maci (wie spricht man das aus?) macht sich bisher sehr gut. Mit seiner Schreibe einer, der gut zur play passt. Chris, als Redaktionsleiter der Herzen solltest Du ihn beim nächsten Mal mit in die Podcast-Kabine schleifen. Bisschen Äquatortaufe vor dem Mikro quasi.

  6. #6
    Redaktionsleiter
    Themenstarter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Chris, als Redaktionsleiter der Herzen
    Arsch.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.375
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Arsch.
    Weil der feine Herr im Urlaub weilt.

  8. #8

    Mitglied seit
    30.06.2018
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    wie immer meine 3 Fragen:

    1. Es gab vor allem auf der PS3, aber auch vereinzelt auf der PS4 Spiele, die 3D unterstützten. Das ist ja mittlerweile komplett verschwunden. Hängt das mit der Einführung von VR zusammen?

    2. Die PS3 war damals als Multimedia-Konsole beworben und ich habe sie z.B. auch zum abspielen von CDs benutzt. Auf der PS4 ist das ja nicht nicht möglich und auch der Media Player gibt nur ausgewählte Videoformate wieder. Was erwartet bzw. wünscht ihr euch in der Hinsicht von der PS5?

    3. Soweit ich weiß, ist die Spielebranche ja mittlerweile größer als Hollywood und immer noch ein Wachstumsmarkt. Ich als Core-Gamer komme schon lange nicht mehr damit hinterher, alle interessanten neuen Titel auch zeitnah zu spielen. Ich vermute, das geht vielen ähnlich. Darum frage ich mich, ob die Entwicklung - immer mehr Titel in immer kürzerer Zeit - noch länger so weitergehen kann. Oder werden durch Casual-Games längerfristig ständig neue Zielgruppen erschlossen, die das ganze Zeug dann auch kaufen?

    Danke und Ciao

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    58
    Hallo Chris und Gast.
    Sagt Mal, war bzw. Ist Red Dead Redemption 2 eigentlich ein Ladenhüter? Habe das Spiel die Tage neu für 22€ beim Geiz ist Geil gekauft. So alt ist es ja eigentlich noch nicht. Bei GTA und den anderen Rockstar Games ging das doch noch nie so schnell mit dem Preisverfall, oder täusche ich mich?
    Beste Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •