YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays
 
Viele Werbefirmen wollen nicht mit blutigen Szenen oder fluchenden Let's Playern in Verbindung gebracht werden.
In meiner Gegenwart darf mein Neffe aus den genannten Gründen kein Youtube sehen.

Ich bin jedenfalls dafür, dass man Youtubern wie USK oder FSK entsprechend kategorisiert. Je nachdem welche Spiele gezockt und welches Vokabular verwendet wird. Weil fluchen muss wirklich nicht sein.

Youtube ist leider ein sehr wichtiges Medium für Kinder geworden und da haben auch Lets Player eine gewisse Verantwortung. In der echten Arbeitswelt muss man sich auch entsprechend verhalten.

Finde das völlig in Ordnung so.
 
Zitat

Es steht die Frage im Raum, was Youtuber tun, sollten sie mit ihren Videos kein Geld mehr einnehmen oder zumindest deutlich weniger.

Wie wäre es mit einer richtigen Arbeit?!?
 
Ich freu mich. Nieder mit dem Mist.

Die Manipulation von Kindern durch Werbung und durch Let's Player, die oft selbst noch Kinder sind, nimmt erschreckende Ausmaße an.
 
Zurück