Star Wars: Episode 9 - Neuer Trailer zeigt Rey auf der dunklen Seite

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Neuer Trailer zeigt Rey auf der dunklen Seite gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Neuer Trailer zeigt Rey auf der dunklen Seite
 
Das habe ich jetzt echt nicht gebraucht. Der Der Trailer is so bescheuert... :|

Ich hoffe echt nicht, dass das Finale der Skywalker-Saga in so einem Mischmasch endet, sondern nachvollziehbar ist.

Da gibts eine Riesenarmada an Sternzerstörern von denen nicht einmal in Episode IV - VIII zu sehen war. Das Imperium wurde zerschlagen und dann 30 Jahre lebt man im Exil - eine ganze Armada? Das ist ja totaler Blödsinn.

Die ganzen Gerüchte/Leaks im Vorfeld waren richtig. Damals war ich schon skeptisch und bin es jetzt umso mehr. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auftauchen der gewaltigen Sternenzerstörer-Armada hat mit Sicherheit mit Palpatine und seinem Aufenthaltsort zu tun, dem Todesstern-Wrack in den Fluten, wo man auch Rey und Kylo sich duellieren sieht auf einem Schiff oder Teil der Kampfstation umgeben der tosenden Wellen des Meeres

Ich freu mich wahnsinnig auf das Finale der Skywalker-Saga
 
Da gibts eine Riesenarmada an Sternzerstörern von denen nicht einmal in Episode IV - VIII zu sehen war. Das Imperium wurde zerschlagen und dann 30 Jahre lebt man im Exil - eine ganze Armada? Das ist ja totaler Blödsinn.
Das Galaktische Imperium wurde zwar in der Schlacht um Endor besiegt, aber es war nicht ausgelöscht.

Es kämpfte noch ein Jahr weiter bis die Galaktische Übereinkunft vom imperialen Großwesir Mas Amedda und der Neuen Republik unterzeichnet wurde.
Währenddessen war bereits die Kontingenz am Laufen, ein Notfallplan, der vorsah, die Reste des Imperiums im Falle des Todes von Darth Sidious gezielt auszudünnen, um dann im Verborgenen, in den Unbekannten Regionen, ein neues, stärkeres Imperium aufzubauen. Daraus entstand die Erste Ordnung.

Es kann sein, dass die Kontingenz weitere, bislang unbekannte Aspekte umfasste oder es einen zweiten, parallel laufenden Notfallplan des Imperators gegeben hat, der möglicherweise vorsah in anderen Bereichen der Unbekannten Regionen eine geheime Flotte des Imperiums zu stationieren, um zum gegebenen Zeitpunkt wieder aus den Schatten der Galaxis zu treten.
Oder Imperator Palpatine hat im Geheimen den Machtbereich des Imperiums zuvor schon erweitert und es handelt sich um Reste des ursprünglichen Imperiums, das nun wieder die Herrschaft über die bekannte Galaxie übernehmen will.

Ich denke allerdings, dass es eher die vorher genannte Theorie mit den weiteren Aspekten der Kontingenz bzw. dem zweiten Notfallplan ist.

Man darf gespannt sein.

Die Sternenzerstörer scheinen auch soweit einsatzbereit zu sein und nicht bloß dort geparkt worden. Zumindest kann man erkennen, dass bei so einigen auch Betriebsleuchten oder beleuchtete Sichtfenster aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es (zig-)tausende Sternenzertörer gab. Nur weil bei Endor, Jakku, oder sonstwo einige kaputt gegangen sind, heißt das ja nicht, dass man nicht ein paar hundert aus dem Rest der Galaxis zusammenziehen konnte. Und mit denen kann man sich ja quasi unbegrenzt "verstecken". Die Galaxis ist riesig, da findet man nicht gleich ein paar hundert Schiffe (Stichwort: Katana-Flotte).
 
Ich habe durch diese kurze Szene mit den Sternenzerstörern übrigens auch den Eindruck bekommen, dass man sich etwas vom früheren Erweiterten Universum, mittlerweile zur ungültigen, Legends-Kategorie ernannt, inspirieren ließ. Besonders von der früheren Thrawn-Trilogie mit der dort, von gamechris erwähnten Katana-Flotte. Es hat schon so ein paar Aspekte von der Dunklen Macht.

Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass man im Nachhinein sich ein paar Inspirationen davon holt oder sogar Charaktere aus der Legends-Kategorie in das offizielle Kanon zurückholt, wie zum Beispiel Großadmiral Thrawn.
Es wäre übrigens auch eine coole Sache, wenn man ihn mal in einem Real-Film sehen könnte.

Jedenfalls sind die Unbekannten Regionen kaum erforscht und das Galaktische Imperium hat hauptsächlich einige Informationen darüber, die unter anderem von Großadmiral Thrawn gewonnen wurden. Als Versteck also absolut ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück