1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #51: SNES auf der Switch, Lootboxen, Pokémon gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #51: SNES auf der Switch, Lootboxen, Pokémon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    724
    Tach Nintendo-Jünger,

    1. Welches ist euer Lieblings SNES-Spiel?
    Ich müsste jetzt eigentlich Final Fantasy VI sagen,
    da ich das Spiel aber erst später als PSOne-Umsetzung gespielt habe und niemals auf dem SNES, sage ich Donley Kong Country 2. Dicht gefolgt von Terranigma. Letzteres habe ich übrigens nie beendet.... war mir damals als Kind nämlich zu schwer.

    2. Johannes, du als Pokémon-Experte hast doch bestimmt damals auf dem N64 Pokémon Snap gespielt. Hat es dir auch so viel Spass gemacht wie andere Pokémon-Games oder konntest du mit dieser Foto-Safari nicht so viel anfangen?

    3. Apropos Pokémon auf dem N64: Welches Pokémon Stadium war besser? Der erste oder der zweite Teil? Ich habe damals nämlich den Zweiten nicht gespielt, obwohl ich von dem Erstling eigentlich ziemlich angetan war. Könnte daran liegen, dass das N64 zu dieser Zeit nahezu am Ende war und ich mich tierisch auf den Gamecube gefreut habe.

    4. Und nochmal N64: Welches war das letzte N64-Spiel, das ihr gespielt habt?
    Bei mir war es damals das grandiose Paper Mario. Das wurde als einer der letzten N64-Spiele veröffentlicht und nachdem ich es zusammen mit meinem besten Freund mit Begeisterung gespielt habe, habe ich die Konsole in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und seitdem auch nicht wieder ausgepackt.

    Liebe Grüße
    zf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.566
    Im restlichen Geschäftsjahr 2019/20 sind ja eine Menge Spiele angekündigt. Rechnet ihr mit neuen Ankündigungen im Rahmen der nächsten Direct?

    Glaubt ihr, dass Nintendo derzeit - ähnlich wie bei Breath of the Wild - ein "Sequel" zu Super Mario Odyssey entwickelt. Ich finde ja, dass es da noch einiges an Potenzial gibt - etwa was die Spielwelten und den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

    Generell zu einem neuen 3D Mario: Ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr im 4. Quartal das nächste 3D Super Mario erscheint. Drei Jahre nach Odyssey wäre das nicht ganz unwahrscheinlich.

    Da EA keine Mühen mehr in ein neues FIFA steckt (FIFA 20 erscheint ja in einer Legacy Edition für Switch): Könntet ihr euch ein neues Mario Strickers vorstellen? So als Alternative für FIFA.
    Vielleicht als nächstes Projekt von Next Level Games die derzeit am Luigis Mansion 3 werkeln.

    Macht weiter so!

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.241
    Blog-Einträge
    3
    Passend zu Super Mario Maker 2 frage ich mich oder eher euch: Wieso hat Mario Bros. 3, verglichen mit dem ersten Teil, einen so anderen und radikal geänderten Grafikstil? Ich meine die originalen Spiele von damals. Ich habe früher den dritten Teil nicht gespielt und muss mich teilweise noch an die Grafik gewöhnen und finde sie sogar leicht verwirrend durch die recht dunkle Farbpalette. Auch die Musik klingt irgendwie untypisch, aber das wirkt wohl nur auf mich so.

    Gruß und danke für die regelmäßigen Podcasts.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •