1Gefällt mir
  • 1 Post By ChristianDoerre
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    204
    Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #212: Alles neu macht der ... Juli gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play4-Podcast #212: Alles neu macht der ... Juli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    724
    Tach play-Team,

    anlässlich des neuen Formates lasse ich zukünftig meine "Was denkt ihr ist wahrscheinlicher"-Fragen stecken. Die Ideen dazu wären mir allmählich sowieso ausgegeangen und wirklich lustig waren sie ja schließlich auch noch nie....
    Stattdessen werde ich regelmäßig drei bis vier seriöse Fragen stellen, die hoffentlich Diskussionen anregen.

    1. Es geht los mit Naughty Dog: Gerade sind Gerüchte im Umlauf, dass die kalifornischen Entwickler an einem PS5-Spiel mit Steampunk-Setting arbeiten. Das Ganze trägt den Arbeitstitel "Stray´s Cross" und soll sich um ein Adventure in der Ego-Perspektive handeln.
    Was haltet ihr von den Gerüchten? Realistisch oder frei erfunden?

    2. Nochmal Naughty Dog: Es ist schon lange Zeit erstaunlich ruhig um The Last of Us Part 2. Ist da etwas im Busch? Hat Naughty Dog vielleicht sogar Probleme bei der Entwicklung? Das letzte gezeigte Material ist immerhin schon vor über einem Jahr auf die E3 2018 datiert.

    3. Wird das Bend-Studio bereits Days Gone 2 entwickeln?

    4. Werden wir irgendwann einen Nachfolger von Hellblade: Senua´s Sacrifice bekommen?

    Liebe Grüße
    zf

  3. #3
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Tach play-Team,
    anlässlich des neuen Formates lasse ich zukünftig meine "Was denkt ihr ist wahrscheinlicher"-Fragen stecken
    Das Ende einer Ära

    Btw: Wir freuen uns natürlich über sämtliches Feedback zum neuen Konzept. Auch Wünsche für zukünftige Themen dürfen gerne geäußert werden.
    zockerfreak hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    Das Ende einer Ära

    Btw: Wir freuen uns natürlich über sämtliches Feedback zum neuen Konzept. Auch Wünsche für zukünftige Themen dürfen gerne geäußert werden.
    Vielleicht kommt so eine Frage ja noch hin und wieder mal. Zu Weihnachten z.B.

    Feedback? Ihr seid geil und werdet es immer bleiben!
    Anregungen? Wie wäre es mit Podcasts über Sonys Exklusiv-Studios und deren Spiele?
    Eine Folge über Naughty Dog, eine andere über Polyphony Digital, wieder eine andere über Guerrilla Games?
    Geändert von zockerfreak (29.07.2019 um 20:49 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.375
    Blog-Einträge
    7
    Habe bisher nur die ersten 10 min gehört. Aber in denen habt ihr einen alten Mann sehr glücklich gemacht. Wieder regelmäßig? Umbenennung in play-Podcast? Auch auf Spotify? Endlich! Wenn meine Knie es noch zuließen, würde ich auf sie herabsinken. Habt Dank, für diese Entscheidungen!

    Anlässlich des neuen Formates lasse ich zukünftig meine seriösen Fragen stecken. Mehr Sarkasmus und Ironie, das schadet nie. Glaube, da probier' ich mich zukünftig ein bisschen aus.

    So, dann starten wir mal in die neue Ära...

    Lange Zeit hattet ihr keine Möglichkeit, den Podcast mit 3-4 Leuten ohne Struktur alle zwei Wochen zu machen. Jetzt schafft ihr das mit 2 Leuten und Struktur. Wie kommt's?

    Ich freue mich auf die Zukunft des play-Podcasts. Das Heft könntet ihr bei Gelegenheit auch gleich entsprechend umbenennen. Haut rein!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Avatar von d2wap
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    12
    Sorry.
    Wo soll das enden?
    Themen?
    Strukturierter Ablauf?
    Feste Terminierung?
    Inhaltssegmente recherchieren????
    Habt ihr sie noch alle?

    Nein. Im Ernst.
    Ich freu mich, dass sich was tut, da ich euch seit Jahre echt gern höre.
    Und ich bin vom neuen Konzept (ohne Lukas) angetan. Ein bisschen mehr Struktur ermöglicht es aufgrund von Zeitruck über ein Spiel mehr als 5 Minuten zu reden wenn man nur Userfragen beantwortet.

    Danke für euer Engagement!

    Zwei Fragen hab ich dennoch:
    Lieber ein GTA6 oder ein Red Dead Redemption 3?
    Hefeweizen nur aus dem Glas oder auch mal direkt aus der Flasche?

  7. #7

    Mitglied seit
    30.06.2018
    Beiträge
    16
    Hallo ihr zwei! Ich bin vom neuen Konzept angetan, die erste Ausgabe weckt schon mal Lust auf mehr! Einziger Wermutstropfen war für mich, dass ich den Podcast nicht mehr direkt auf eurer Seite runterladen kann (ich bin da altmodisch). Ist aber zu verschmerzen, muss ich´s halt im Browser anhören.

    Mein Konzept bleibt erstmal gleich: Lobhudelei und drei Fragen:

    1. Wir kennen ja inzwischen diejenigen Spiele, die zwar objektiv sehr gut sind, euch aber überhaupt nicht ansprechen: Chris und Final Fantasy (Teile 6-10), Sascha und Resident Evil. Wie sieht´s denn anders rum aus? Also welche Spiele, die objektiv ziemlich dürftig sind, sind eure Lieblinge?

    2. In der PS4-Ära wurden ja Remasterversionen älterer Titel sehr beliebt. Wird sich dieser Trend auf der PS5 fortsetzen? Mit welchen Titeln rechnet ihr da, bzw. wünscht ihr euch?

    3. Die meisten Vollpreistitel heutzutage bieten ja DLCs oder gleich einen Season Pass, d.h. das Spiel wird eigentlich in Teilen verkauft. Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, könnte man auf die Idee kommen, Spiele noch weiter zu zerstückeln. Also z.B. Single- und Multiplayerpart getrennt zu verkaufen, bei diversen Shootern etwa. Oder Extra-Modi auszulagern, mir kämen da spontan etwa The Journey bei Fifa, sowie der Zombie- und Battle Royale-Modus bei Call of Duty Black Ops in den Sinn. Man könnte die einzeln günstiger anbieten oder weiterhin das Gesamtpaket zum gewohnten Preis erwerben.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet. Falls jemand von EA mithört: Bitte nicht Teile des Spielcodes in Lootboxen packen!

    Aber im Ernst, denkt ihr, das wird sich in Zukunft in diese Richtung entwickeln? Was spricht dagegen?


    Danke und ich freu mich schon auf den 12. August!

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    58
    Hallo ihr 2,
    Das neue Konzept gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie lange ihr das durchhaltet.
    In der aktuellen Play4 ist eine Werbung zu Greed Fall. Darf man sich hier etwas wie Plague Tale vorstellen? Dafür, dass der Titel bereits nächsten Monat erscheint gibt es Recht wenig Infos dazu. Wisst ihr genaueres? Werdet ihr es testen?
    Beste Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •