[ANZEIGE] Nintendo Switch Lite vorbestellen: Amazon listet neue Konsole und Preis

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Lite vorbestellen: Amazon listet neue Konsole und Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Lite vorbestellen: Amazon listet neue Konsole und Preis
 
Etwas zu teuer. Die normale Switch hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Verhält sich ähnlich wie mit der XBOX One Digital Edition.

Die Leute sollen nur nicht reinfallen, nur weil die Lite-Version kleiner ist. Zumal man für Spiele wie Mario Party ohnehin normale Joy Cons benötigt.

Wer eine Switch will, sollte jedenfalls eher zur normalen Variante greifen. Vor allem gibts mit Mario Party, Smash Bros, Mario Kart gewisse Multiplayertitel die man bequem am Fernseher zusammen zocken kann. Die Spiele haben allesamt keine One-Cartridge-Funktion wie es etwa der DS hatte.

Alleine vom Preis/Leistungsverhältnis her und den Produktionskosten finde ich das Teil etwas zu teuer. Auch soll die Verarbeitung (Material) nicht so wertig sein.

Auch ist es eine psychologische Frage. Eine Heimkonsole kostet heutzutage prinzipiell um die 400€. Da kam der Preis der Switch um die 330€ preislich recht akzeptabel rüber, auch im Hinblick auf Smartphones.

Ein reines Handheld, sei es technisch noch so gut, kannst mit 230€ auch nicht jeden ansprechen. Das sind 20€ unter der Vita und die ist außerhalb Japans richtig gefloppt. 199€ klingen daher für ein Handheld für den Konsumenten (auch wenns nur 30€) besser. 200€ sehe ich bei Handhelds die Obergrenze.

Hätte ich noch keine Switch, hätte ich letzte Woche beim Media Markt um 260€ + Spiel zugeschlagen. Mittlerweile spiele ich fast nur noch im mobilen Betrieb. Am TV läuft Netflix. ;D

Ich denke aber, wenn zum Weihnachtsgeschäft die Switch Lite vielleicht auf 180€ im Angebot ist wird sie sich auch sehr gut verkaufen. Das wäre generell aus meiner Sicht ein Kampfpreis gewesen. 3DS Konsolen haben ja auch so um die 170 - 200 Euro gekostet.
 
Zurück